Startseite » Fußball » Regionalliga

Neuer RWE-Sportvorstand?
So viel ist am Bölstler-Gerücht dran

(8) Kommentare
Manuel Bölstler, Manuel Bölstler
Manuel Bölstler, Manuel Bölstler Foto: Michael Ketzer

Wie RS exklusiv erfuhr, steht Wuppertals Trainer Stefan Vollmerhausen kurz vor der Unterschrift beim FC Viktoria Köln. Nun soll RWE an WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler Interesse bekunden.

Das berichtet zumindest die "Wuppertaler Rundschau". Demnach sollen zwei Vereine stark an einer Verpflichtung des 34-jährigen Bölstler interessiert sein. Ein Klub davon soll laut der Rundschau Rot-Weiss Essen sein. Bölstler besitzt beim WSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 - wie auch Trainer Stefan Vollmerhausen.

Bölstler in der Rundschau: "Wenn etwas hereinflattert, ist das natürlich immer eine Bestätigung der Arbeit. Ich denke aber derzeit an keine Veränderung. Ich habe beim WSV einen Vertrag bis 2020, bin ja auch im Vorstand. Die Zusammenarbeit mit Lothar Stücker ist hervorragend. Ich habe sehr viel Spaß an dem Job. Und wir haben ja auch noch viel vor."

Marcus Uhlig, erster Vorsitzender bei Rot-Weiss Essen, und Bölstler gelten als Freunde. Beide verbindet unter anderem eine gemeinsame Vergangenheit bei Arminia Bielefeld. Auf RS-Nachfrage dementiert Uhlig die Information aus der Wuppertaler Presse: "Dieses Gerücht gehört in die Kategorie Fake News. Es stimmt, dass Manuel Bölstler und ich befreundet sind, wir reden auch oft miteinander und tauschen uns aus. Das heißt aber nicht, dass er ein Kandidat bei Rot-Weiss Essen ist. Wir sind mit der Arbeit unseres Sportlichen Leiters Jürgen Lucas hochzufrieden und planen gemeinsam bereits die Zukunft."

Lucas arbeitet seit Januar 2008 für Rot-Weiss Essen und war schon für diverse U-Mannschaften der Bergeborbecker verantwortlich. Seit dem 1. Juli 2016 ist der 47-jährige gebürtige Essener Sportlicher Leiter an der Hafenstraße.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel