Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Umsteiger der Hinrunde
Peter Stöger (Erst Köln, jetzt BVB)

Umsteiger der Hinrunde: Peter Stöger (Erst Köln, jetzt BVB)
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Peter Stöger sah aus, als habe er im Borussia-Dortmund-Fanshop wahllos um sich gegriffen.

Komplett in schwarz-gelb ging der neue Trainer beim FSV Mainz 05 in sein erstes Spiel für den BVB - sein Zeichen: Rot-Weiß, der 1. FC Köln, das ist vorbei. Am Rhein war er nur Tage zuvor entlassen worden.

Stöger hat eine in jeder Hinsicht bemerkenswerte Hinrunde hinter sich. 14 Spieltage lang musste (und durfte) er mitansehen, wie die Aufbauarbeit von vier Jahre Köln vor seinen Augen zerbröselte. Krumm nahmen ihm die Fans das nicht, sie sehen die Schuld bei der Vereinsführung.

So verließ Stöger einen Verein, der lachhafte drei Punkte geholt hatte, ohne ernsthaft angekratzt zu sein. Dass zugleich der Posten in Dortmund vakant war, erwies sich als glückliche Fügung.

Gerade in Wien gelandet, machte Peter Stöger bei seiner Mutter auf dem Absatz kehrt, streifte den FC ab und den BVB über - im wahrsten Sinne. Bemerkenswert.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel