Startseite

Eintr. Rheine
Auch Verletzungssorgen bremsen Laurenz-Elf nicht

(0) Kommentare
FC Eintracht Rheine, Schal, Symbolbild, Eintracht Rheine, Fanschal, FC Eintracht Rheine, Schal, Symbolbild, Eintracht Rheine, Fanschal
FC Eintracht Rheine, Schal, Symbolbild, Eintracht Rheine, Fanschal, FC Eintracht Rheine, Schal, Symbolbild, Eintracht Rheine, Fanschal Foto: Michael Ketzer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Verletzungspech hat beim Oberligisten Eintracht Rheine zugeschlagen. Trainer Uwe Laurenz zieht trotzdem eine positive Zwischenbilanz für den Tabellenfünften.

Auch wenn der Saisonstart etwas holprig verlief, zum Ende der Hinrunde konnte die Laurenz-Elf drei Siege in Folge feiern und hält sich damit weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.

Uwe Laurenz, wie fällt Ihr Fazit zur abgelaufenen Hinrunde aus? In diesem Jahr war die Hinrunde noch einmal einen Tacken schwerer, als in der vergangenen Saison. Wir hatten sehr gute Phasen, waren allerdings auch vom Verletzungspech verfolgt: Zwei Kreuzbandrisse, eine Muskelverletzung und eine Gesichtsverletzung mussten wir verzeichnen. Dazu kam noch ein Spieler, der uns durch ein Auslandssemester nicht zur Verfügung stand. Das war nicht immer einfach. Zum Teil waren wir wirklich stark unterbesetzt.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben? Es sind keine geplant. Wir warten nun darauf, dass unsere Verletzten wieder zurück kommen. Wenn das passiert ist, haben wir einen guten Kader beisammen. Sollte sich natürlich noch ein super Angebot ergeben, würden wir uns auch nicht sträuben.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde? Wir haben eine sehr junge Mannschaft und das ist auch genau das Konzept, auf dem unser Verein beruht. 15 Spieler sind aus der eigenen Jugend und genau das wollen wir auch beibehalten. Natürlich birgt es auch immer Gefahren, wenn man eine so junge Mannschaft hat, aber in der Hinrunde hat es super funktioniert und dementsprechend kann es auch gerne so in der Rückrunde weitergehen. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Im letzten Jahr reichte es für den fünften Tabllenplatz, den würden wir auch gerne wieder nehmen.

Mit dem TSV Marl-Hüls und dem SC Hassel haben sich gleich zwei Mannschaften aus der Liga zurückgezogen, welche Konsequenzen hatte das für Sie? Gegen Marl-Hüls haben wir verloren, gegen Hassel gewonnen. Es trifft uns also einmal gut und einmal schlecht. Neben der Betroffenheit und dem Mitgefühl für die beiden Vereine ist es aber auch ein finanzielles Ärgernis. Durch die beiden Spiele weniger, gehen auch immer Einnahmen flöten. Ich hoffe, dass die Entwicklung in der Liga nicht so weitergeht.

Wann beginnt die Vorbereitung? Gibt es eventuell sogar ein Trainingslager? Wir starten am 6. Januar wieder, bis dahin haben sich alle ein wenig Freizeit verdient. Auch bei Hallenturnieren werden wir antreten und versuchen möglichst oft Kunstrasenplatz-Gegner zu bekommen. Ein Testspiel wird zum Beispiel gegen Drittligist Werder Bremen II stattfinden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Ennepetal 28 9 7 12 39:54 -15 34
12 Westfalia Rhynern 28 8 7 13 39:52 -13 31
13 Eintracht Rheine 28 7 8 13 40:62 -22 29
14 SG Wattenscheid 09 28 8 3 17 36:56 -20 27
15 TuS Bövinghausen 28 8 2 18 32:70 -38 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
10 Eintracht Rheine 14 5 4 5 21:21 0 19
11 TuS Bövinghausen 14 6 1 7 19:31 -12 19
12 Westfalia Rhynern 14 5 3 6 20:24 -4 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Finnentrop-Bamenohl 13 3 4 6 18:35 -17 13
14 SG Wattenscheid 09 14 3 2 9 19:32 -13 11
15 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
16 FC Brünninghausen 13 2 3 8 9:28 -19 9
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

Eintracht Rheine

Eintracht Rheine

28 A
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:2 (-:-)
29 H
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SpVgg Vreden Logo
SpVgg Vreden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:2 (-:-)
30 A
ASC 09 Dortmund Logo
ASC 09 Dortmund
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Eintracht Rheine

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel