Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Viktoria Köln stellt das Trainergespann frei

(37) Kommentare
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen
Foto: Thorsten Tillmann

Der FC Viktoria Köln muss den Verlust seines Meistertrainers Marco Antwerpen verkraften.

Am Sonntag berichtete RS, dass Preußen Münster Antwerpen als Nachfolger des beurlaubten Benno Möhlmann verpflichten will und der Drittligist sich mit Antwerpen bereits einig sein soll.

Am Montag wurde das bei der Kölner Viktoria diskutiert: Und aufgrund der Gespräche zwischen dem bisherigen Cheftrainer Antwerpen und Preußen Münster hat Viktoria Köln das Trainergespann um Antwerpen und seinen Co-Trainer Kurtulus Öztürk mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Roland Koch (Leiter des Nachwuchsleistungszentrums) übernimmt ab sofort das Training.

(37) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Viktoria Köln 19 12 3 4 44:21 23 39
2 KFC Uerdingen 05 19 11 6 2 21:11 10 39
3 SC Wiedenbrück 18 9 4 5 32:21 11 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 KFC Uerdingen 05 10 7 3 0 14:7 7 24
2 Viktoria Köln 9 6 2 1 25:8 17 20
3 Rot-Weiß Oberhausen 9 5 2 2 14:6 8 17
4 SV Rödinghausen 8 5 1 2 21:14 7 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Viktoria Köln 10 6 1 3 19:13 6 19
2 Borussia Mönchengladbach II 9 5 3 1 17:7 10 18
3 Borussia Dortmund II 9 5 1 3 15:8 7 16

Transfers

Viktoria Köln

01/2018
10/2017
Andrejs Ciganiks

Mittelfeld

Viktoria Köln

war ausgeliehen

07/2017
01/2018
Andrejs Ciganiks

Mittelfeld

Viktoria Köln

war ausgeliehen

07/2017

Viktoria Köln

19 H
SV Rödinghausen
Freitag, 01.12.2017 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
20 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
Alemannia Aachen
Samstag, 16.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
19 H
SV Rödinghausen
Freitag, 01.12.2017 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
20 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 09.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt
21 A
Alemannia Aachen
Samstag, 16.12.2017 14:00 Uhr
-:- abgesagt

Torjäger

Viktoria Köln

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timm Golley

Sturm

11 132 0,6
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

8 187 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 93 0,9
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

5 143 0,6
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timm Golley

Sturm

6 127 0,6
2
Mike Wunderlich

Mittelfeld

3 259 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • joodenaach 11.12.2017 12:59 Uhr
    Hoffe Viktoria lässt sich das alles gut bezahlen von Münster.
    Solange Koch nur bis Samstag die Mannschaft trainiert ist alles gut.
  • Hilter 11.12.2017 13:07 Uhr
    Super!
  • neigefraiche 11.12.2017 13:10 Uhr
    Viktoria sollte sich das sehr gut bezahlen lassen. Derlei Praktiken sollte auch der DFB nicht länger ignorieren und mit Strafe (Punktabzug) belegen. Antwerpen hat Vertrag, dazu noch ein Abwerben vor der Winterpause. Antwerpen kann ein Vorwurf gemacht werden (nicht weil er eine Karriereabkürzung wählt, sondern wegen des Zeitpunktes des Absprungs: er lässt Verein und Mannschaft im Stich, kein feiner Charakterzug), den Verantwortlichen bei den Preußen aber noch mehr. Was bleibt Viktoria übrig als ein unwilliges Trainergespann mit sofortiger Wirkung freizustellen?

    Man sieht sich in der nächsten Saison in Liga 3 .... oder man geht sehenden Auges aneinander vorbei, die einen rauf, die anderen runter....


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 11.12.2017 - 13:13:27
  • Oddjob 11.12.2017 13:18 Uhr
    Ist schon ein ganz besonderer Mensch, der glatzköpfige Marco. Passt aber gut zum Gebaren der ganz offensichtlich verzweifelten westfälischen Trümmerhaufen.
    Gespannt darf man sein, ob die Männerfreundschaft mit Küsters Bestand haben wird.
  • colonius 11.12.2017 13:30 Uhr
    Und dann kommt Koschinat !!!
  • bonanzarad 11.12.2017 13:37 Uhr
    die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Münster absteigt und die Viktoria auf, dann freu ich mich schon auf Antwerpens Blick Zwinker
  • Monostatos 11.12.2017 13:38 Uhr
    Koschinat, is klar :-) Den kriegt Viktoria bestimmt nicht. Jetzt dürfen die sich neu aufstellen. Schlechter werden sie nicht, besser auch nicht, also bleibt alles beim Alten :-) Und am Ende steigt der KFC auf!
  • colonius 11.12.2017 13:40 Uhr
    Die Freistellung bzw. Entlassung zeigt Charakter der Viktoria, der anderen abgeht.
  • Oddjob 11.12.2017 13:48 Uhr
    Ich hoffe inständig, dass der rechtsrheinische Think Tank was besseres generiert als Wiesinger oder den multiplen Kotzinat
  • neigefraiche 11.12.2017 13:56 Uhr
    Koschinat: Ein solcher Wechsel kann niemandem vermittelt werden, weder den Fortuna- noch den Viktoria-Fans Zwinker

    Kaczmarek wäre derzeit frei, auch Walpurgis, Atalan, oder Labbadia, Nouri und Tuchel. Nicht zu vergessen Magath und Daum, Slomka, die kürzlich entlassenen Frings, Ehrmanntraut, Janßen, Keller, und .... Möhlmann. Die Experten Stani, Mehmet, Loddar und der Tiger. Bevor es noch absurder wird, ich bevorzuge die erste Option.

    Es sei denn, das Karussell nimmt seinen Lauf und Wiesinger, Lottner, Titz, Jurgeleit, Fink, Reck, Bierofka oder Luginger stehen schon mit gepackten Koffern vor der Geschäftsstelle und fragen nach den Bedingungen einer Vertragsauflösung ....


    Zuletzt modifiziert von neigefraiche am 11.12.2017 - 13:58:29
  • Örly 11.12.2017 14:11 Uhr
    Mal wieder interessante Kommentare... wundert mich nicht, wieviel Erfolg die Bauernfänger und Scharlatane haben....
    Wenn der Artikel richtig ist, wurden die Trainer AUFGRUND Ihrer Gespräche freigestellt, also beurlaubt oder auch rausgeschmissen.
    Und dann soll Münster noch so eine Art Ablöse zahlen?? Warum?
    Wenn das wirklich so gelaufen ist, verdient der Vorstand von Victoria Köln den Pannemann des Jahres!
  • Uerdingen05 11.12.2017 14:13 Uhr
    @Hotte: Man, was ist denn bei euch los?
  • Bahnschranke 11.12.2017 14:14 Uhr
    Ich bin ja kein Viktoria Fan, aber was ist der Antwerpen für ein A...loch ?
  • Oddjob 11.12.2017 14:16 Uhr
    Kaczmarek wäre ein gewichtiger Grund, meine Freizeitaktivitäten sorgfältig zu überdenken. Überhaupt würde ich einen geistig flexibleren, insbesondere auch lebhafteren Trainer als den Tomek bevorzugen
  • Dieter Hahn 11.12.2017 14:54 Uhr
    Ist schon verwunderlich dass man nicht mehr mit anderen Vereinen reden darf, so ein Diktat würde ich mir auch verbieten. Was ist das für ein Verein, der aufgrund völlig offener Gespräche einen erfolgreichen Trainer freistellt. Wünsche der Viktoria die Quittung dafür, manchmal soll es doch Gerechtigkeit geben.
  • GünterPröpper 11.12.2017 15:20 Uhr
    Ich habe nur eine Frage. Wo ist Hotte?
  • Heinrich J. 11.12.2017 15:33 Uhr
    Ob man Antwerpen demnächst noch mal verpflichten sollte ? Solche Vögel sollten keinen Verein mehr kriegen.
  • Red-lumpi 11.12.2017 15:58 Uhr
    Marco Antwerpen hat alles richtig gemacht! Wer bleibt denn bei so einen Retorten und künstlich am Leben erhaltenen Verein wie V.Köln, wenn er die Möglichkeit hat, bei einem richtigen Traditionsverein zu arbeiten? Alles Gute Marco und viel Glück!!!
  • Testuser 11.12.2017 16:23 Uhr
    Zitatgeschrieben von rly


    Wenn der Artikel richtig ist, wurden die Trainer AUFGRUND Ihrer Gespräche freigestellt, also beurlaubt oder auch rausgeschmissen.
    Und dann soll Münster noch so eine Art Ablöse zahlen?? Warum?
    Wenn das wirklich so gelaufen ist, verdient der Vorstand von Victoria Köln den Pannemann des Jahres!


    Weil eine Beurlaubung kein Rausschmiss oder Vertragsauflösung ist. Ablöse wird trotzdem fällig, weil Antwerpen trotz Beurlaubung weiter unter Vertrag bei der Viktoria steht und seine Bezüge weiter erhält.
  • Red-lumpi 11.12.2017 16:36 Uhr
    Zitatgeschrieben von GnterPrpper

    Ich habe nur eine Frage. Wo ist Hotte?


    Der "nette" Hotte meldet sich meistens dann, wenn sein "Verein" gewinnt, oder er über andere Vereine schadenfroh ablästern kann, hört mir auf mitt "Hotte", den Typ habe ich durchschaut.....Veraergert
  • Ronaldo20 11.12.2017 16:40 Uhr
    Swen Dehmann ist auch frei
  • Gutessen 11.12.2017 16:47 Uhr
    Jeder bekommt das was er verdientSmile
  • Örly 11.12.2017 16:52 Uhr
    @ Testuser 11.12.2017 16:23 Uhr
    https://www.youtube.com/watch?v=xpTKtlnL 2gQ
  • Testuser 11.12.2017 16:59 Uhr
    @Örly

    Das war mir klar das dies für einen dauermeckernden Intelligenzverweiger wie dich zu hoch ist. Ändert aber nichts am Status Quo.
  • Vok 11.12.2017 17:25 Uhr
    Hotte fährt Antwerpen gerade nach Münster.
    Müsste heute abend wieder da sein ;,-)
  • Hotteköln 11.12.2017 18:35 Uhr
    @Uerdingen05:
    Bin völlig überrascht. Es wird in den nächsten Tagen sicherlich noch einiges geschrieben. Daher halte ich mich mit übereilten Statements erst mal zurück. TraurigTraurig
  • Hotteköln 11.12.2017 18:37 Uhr
    @GünterPröpper:
    Der Hotte musste heute leider länger arbeiten. Als ich das gelesen habe war ich erst mal schockiert TraurigTraurig
  • Hotteköln 11.12.2017 18:45 Uhr
    @Red-lumpi:
    Zitatgeschrieben von GnterPrpper

    Ich habe nur eine Frage. Wo ist Hotte?


    Der "nette" Hotte meldet sich meistens dann, wenn sein "Verein" gewinnt, oder er über andere Vereine schadenfroh ablästern kann, hört mir auf mitt "Hotte", den Typ habe ich durchschaut.....Veraergert

    Der nette Hotte meldet sich meistens weil "sein Verein" auch meistens gewinnt. Logisch? Und schadenfroh über andere Vereine ablästern mache ich i.d.R. gar nicht.
  • Hotteköln 11.12.2017 18:47 Uhr
    @Vok:
    Toller Kommentar. Ganz erhrlich. I´m verry amused.
  • Hotteköln 11.12.2017 18:50 Uhr
    Wär echt der Hammer wenn wir aufsteigen und Münster runter muss. Ich glaube wir sind stark genug das wir jetzt leistungsmässig nicht einbrechen. Vielleicht kommt es wegen der Geschichte ja sogar zum umgekehrten Effekt SmileSmile
  • Koookusnüsse_jemand_hier? 11.12.2017 20:45 Uhr
    Jetzt sind hier so viele Trainer-Kandidaten für die Viktoria benannt worden. Aber einen ganz ausgemachten Fachmann vermisse ich in der Diskussion! Warum zum Teufel ist Mark "Taxofit" Fascher kein Thema! ;-)
  • via Facebook: Martin Schirmer 11.12.2017 12:55 Uhr
    Tja geld alleine macht es wohl nicht bei. V. Köln .
  • via Facebook: Lukas Brn 11.12.2017 13:13 Uhr
    Sven Runge
  • via Facebook: Martin Schirmer 11.12.2017 13:20 Uhr
    Wer spielt schon gerne auf dauer nur vor knapp 700 zuschauern
  • via Facebook: Redouan Yotla 11.12.2017 13:56 Uhr
    Salah
  • via Facebook: Uwe Wilmes 11.12.2017 13:59 Uhr
    Können die nicht einfach mal zu ihren Verträgen stehen
  • via Facebook: Sebastian Schramm 11.12.2017 14:02 Uhr
    Oli Ver

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.