Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
2:2! Iljutschenko rettet Zebras einen Zähler

MSV Duisburg: 2:2! Iljutschenko rettet Zebras einen Zähler
Foto: Firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es läuft weiter rund für den MSV Duisburg. Am Sonntag kamen die Zebras zu einem 2:2 (1:0)-Remis beim FC St. Pauli.

Während der Aufsteiger aus Duisburg einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfuhr, konnten die Hamburger unter dem neuen Trainer Markus Kauczinski kein Erfolgserlebnis feiern. Vor 29.546 Zuschauern verpasste St. Pauli den zweiten Heimsieg der laufenden Saison und den ersten "Dreier" seit dem 1. Oktober.

Die spielerisch eher mäßige und von vielen Unterbrechungen gekennzeichnete Partie wurde von zwei umstrittenen Foulelfmetern geprägt. In der 32. Minute verwandelte Kevin Wolze zur MSV-Führung, eine halbe Stunde später traf Lasse Sobiech ebenfalls vom Punkt zum 2:1. Das 1:1 gelang Waldemar Sobota mit einem Schuss von der Torraumlinie (57.), für den Endstand sorgte Stanislaw Iljutschenko per Kopf (81.).

Die Hanseaten verdienten sich das Remis durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren gerieten aber in Unterzahl, nachdem St. Paulis Torjäger Aziz Bouhaddouz in der 68. Minute wegen unsportlichen Verhaltens die Rote Karte sah. Duisburg wartet nun schon seit 15 Jahren auf einen Sieg gegen St. Pauli.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel