Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB am Boden
So macht sich Schalke über Dortmund lustig

(10) Kommentare
Peter Bosz, Peter Bosz
Peter Bosz, Peter Bosz Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit acht Spielen wartet Borussia Dortmund in der Bundesliga auf einen Sieg. Die 1:2-Pleite gegen den Tabellenvorletzten SV Werder Bremen war der nächste in einer Reihe vieler bitterer Rückschläge.

Und wer den Schaden hat, braucht bekanntlich nicht für den Spott zu sorgen. Während die BVB-Profis mit hängenden Köpfen den Rasen im Westfalenstadion verließen, bejubelten die Fans des FC Schalke knapp hundert Kilometer weiter westlich vor ihrem Spiel bei Borussia Mönchengladbach den Abwärtstrend ihrer Revierrivalen.

Mit hämischen „Peter Bosz“-Rufen stimmten die königsblauen Fans sich auf das Spiel bei der Borussia ein und gossen mächtig Öl ins Dortmunder Feuer.

Nachdem die Borussia den Schalkern in den vergangenen Jahren sportlich regelmäßig meilenweit enteilt war, genießen die S04-Fans den Umstand, dass sie die Dortmunder in dieser Saison (bisher) hinter sich lassen können.

Die Krönung für alle Schalker Anhänger war das spektakuläre 4:4 vor zwei Wochen, als die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco nach einem 0:4-Rückstand zur Pause noch ein Remis erkämpft hatte. Mit ihren „Peter Bosz“-Rufen sprachen die Schalker ein brisantes Thema beim BVB an. Nach dem nächsten Rückschlag steht der Coach vor einer schwierigen Zeit in Dortmund.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel