GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 SSVg Velbert: Der Wunsch nach Revanche | RevierSport

Startseite

SSVg Velbert
Der Wunsch nach Revanche

(0) Kommentare
Velbert, Velbert
Velbert, Velbert Foto: Uwe Vogler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Velberter erwarten am Sonntag zum Rückrundenauftakt den SV Straelen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat sich das Team von Trainer Imre Renji viel vorgenommen.

Nur vier Tage nach dem Ende der Hinrunde eröffnet die SSVg Velbert die Rückrunde — mit einem Knüller. Am Sonntag gibt sich Tabellenführer SV Straelen die Ehre. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Partie um 14.15 Uhr in der Christopeit-Sport-Arena angepfiffen. Den Hinrundenabschluss hatten sie sich in Velbert doch etwa anders vorgestellt. Am Mittwochabend standen beim Nikolaus-Besuch drei Punkte auf dem Wunschzettel. Doch die Partie gegen Aufsteiger FSV Vohwinkel brachte nur ein 1:1.

Bei einem Sieg wäre die SSVg vom neunten auf den sechsten Rang geklettert, die Punkteteilung ließ nur die minimale Verbesserung auf den achten Rang zu und vergrößert zudem den Abstand zu den Spitzenteams — und genau das ist die Aufgabe der SSVg Velbert bis zum Jahreswechsel: Mit einem überschaubaren Abstand zu den Top-Teams in die Winterpause zu gehen, um dann im neuen Jahr angreifen zu können.

Den Abstand überschaubar halten

„Sieben Punkte sollten wir aus den letzten drei Partien in diesem Jahr holen“, sagte der SSVg-Vorsitzende Oliver Kuhn vor dem Anpfiff der Vohwinkel-Partie. Das ist noch zu schaffen, nur müsste dann das Spiel am Sonntag gegen den Spitzenreiter SV Straelen gewonnen werden. Das ist schwierig, aber keineswegs unmöglich. Die Velberter wollen jedenfalls alles daran setzen, dem Gast vom Niederrhein im Niederbergischen ordentlich einzuheizen. Schließlich haben sie mit dem SV Straelen eh noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel hatten sie nämlich im Stadion an der Römerstraße mit 0:2 verloren. Damit waren sowohl die Meisterschaftspremiere der SSVg als auch der Punktspiel-Einstand des neuen Trainers Imre Renji verpatzt. Renji räumte nach der Partie unumwunden ein, dass sein Team verdient verloren habe. Sicher verfüge Straelen über eine starke Mannschaft, die auch gut gespielt habe — sein eigenes Team hingegen habe nicht zur optimalen Leistung gefunden. Genau darum geht es nun am Sonntag: Wieder zur Topform zu finden, um dann eine erfolgreiche Revanche zu feiern.

Dazu muss noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Denn in den vergangenen vier Spielen lief es keineswegs optimal: Mal stimmte die Leistung nicht, mal war das Ergebnis zu mager. Und insgesamt ist die Bilanz von vier Spielen in Folge ohne Sieg zu wenig. Da muss dringend wieder ein dreifacher Punktgewinn her — nun versuchen sie es eben gegen den Spitzenreiter.

Dabei bot die jüngste Partie gegen Vohwinkel bei aller Enttäuschung über das Ergebnis durchaus auch Vielversprechendes. Die spielerische Leistung in der ersten Halbzeit konnte sich jedenfalls durchaus sehen lassen: Viel Druck, hohes Tempo, mehrere schöne Angriffe über die Außenpositionen, ein halbes Dutzend bester Torchancen wurde heraus gespielt — nur wurden zu wenige davon verwertet. Deshalb kam am Ende ein Unentschieden heraus, das dritte hintereinander. Auch das ist ein Unterschied zum sonntäglichen Gast aus Straelen: Der starke Aufsteiger hat in bislang 17 Spielen erst ein einziges Remis geholt, da geht es hop oder top. Straelen ist derzeit top — aber auch nicht unschlagbar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 30 8 6 16 38:59 -21 30
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 331 0,2
2
Markus Pazurek

Mittelfeld

5 273 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
Markus Pazurek

Mittelfeld

2 369 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 249 0,3
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 267 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel