Startseite

Europa-Schande
Bundesliga in 5-Jahreswertung auf Platz 9

(28) Kommentare
Foto: dpa

Auch am 6. Europapokal-Spieltag hat sich die Bundesliga bis auf die Knochen blamiert. Deutschlands Eliteliga ist in der UEFA 5-Jahreswertung auf Platz neun abgerutscht.

Russland, Portugal, Österreich, Zypern - diese Nationen waren in der laufenden Europapokal-Saison besser als die deutsche Bundesliga. Das hat die Auswertung der UEFA 5-Jahreswertung zur aktuellen Saison ergeben. Deutschland ist nach dem sechsten Spieltag auf den neunten Rang abgerutscht. Eine Blamage für die Bundesliga. In der Gesamtwertung belegen die Deutschen nach wie vor den vierten Rang vor Frankreich. Spanien, England und Italien liegen auf den Spitzenplätzen.

Der Vorsprung auf die Franzosen ist nach wie vor komfortabel, doch das desaströse Abschneiden der deutschen Europa-Versager ist dennoch besorgniserregend. Abgesehen von Rekordmeister Bayern München, der in seiner Champions-League-Gruppe knapp hinter Paris St. Germain auf Rang zwei landete, sind alle deutschen Teilnehmer aus ihren Gruppen ausgeschieden. Immerhin reichte es für Borussia Dortmund und RB Leipzig zur Trostrunde in der Europa League. Dem BVB gelang das Kunststück, mit zwei lächerlichen Punkten in Europa zu überwintern. In der Geschichte der Champions League hat keine Mannschaft mit einer geringeren Punktzahl die Europa League erreicht.

Noch enttäuschender waren die Leistungen der deutschen Klubs in der Europa League. Der 1. FC Köln, die TSG Hoffenheim und Hertha BSC mussten die Segel streichen. Hoffenheim und die Berliner landeten trotz machbarer Aufgaben auf dem letzten Platz. Vier der sechs Gegner, die vor den beiden deutschen Teams landeten: Östersunds FK, FK Sorja Luhansk, PPC Ludogorets Razgrad, Istanbul Basaksehir FK.

Die aktualisierte UEFA-5-Jahreswertung gibt es hier in der Übersicht:

(28) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
Rot-Weiß Oberhausen, Alexander Scheelen, Saison 15/16, Rot-Weiß Oberhausen, Alexander Scheelen, Saison 15/16
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Lackschuh 08.12.2017 13:33 Uhr
    Guter Bericht - bringt alles incl. der Gegner auf den Punkt , die ja bei aller Wertschätzung eher durchwachsen waren. Köln hatte ich aber auch nicht mehr erwartet und irgendeine Zeitung (NRZ?) hat Köln vor der Saison als Absteiger getippt, womit man gut liegt.
  • NobbyL 08.12.2017 15:58 Uhr
    Solange die Vereine das intenationale Geschäft nicht mehr
    Ernst nehmen und teilweise ihre Auswechselspieler nominieren
    haben wir wenige Vereine die sich qualifizieren.Dadurch verscheucht
    man alle Spieler ins Ausland und die Bundesliga ist nur noch Mittel
    maß.
  • asaph 12.12.2017 12:13 Uhr
    Erklärung ist einfach:
    Die besten deutschen Profis spielen im Ausland - Deshalb ist die Nationalmannschaft so gut und die Bundesliga so miserabel!
    Ausnahme: die Bauern! wie immer...
    Und Mannschaften, die eigentlich finanziell gut ausgestattet sind wie BvB, S04 oder Pillendreher (oder waren wie WOB) sind einfach nicht fähig wegen
    unprofessioneller GF und Management. Hier bleibt Bayern der Primus!
  • via Facebook: Jörg Fischer 08.12.2017 13:21 Uhr
    Das kommt raus ,wenn Mannschaften wie Köln,Hoffenheim,Hertha international spielen😂😂😂😂😂
  • via Facebook: Andi Kollin 08.12.2017 13:28 Uhr
    Ist doch klar.Gegen wat für ne luschen die gespielt haben und rausgeflogen sind
  • via Facebook: Marcel Ifland 08.12.2017 13:31 Uhr
    Nicht vergessen, noch können 3 deutsche Teams Punkte machen, während aus Zypern alle ausgeschieden sind, aus Österreich, der Türkei und der Schweiz eine und aus der Ukraine noch 2 Teams punkten können.
  • via Facebook: Knut Hannemann 08.12.2017 13:32 Uhr
    Ein Spiegelbild des schlechten Niveaus der Bundesliga. Man kann es Woche für Woche live in Sky sehen, auf welch niedrigen Niveau gespielt wird.
  • via Facebook: Felix Bremer 08.12.2017 13:37 Uhr
    Letztes Jahr wäre es doch ähnlich schlecht gewesen, hätte Schalke nicht so viele Punkte für Deutschland geholt! 😊
  • via Facebook: Andreas Kaboth 08.12.2017 13:47 Uhr
    Wieso Schande die anderen können auch Fußball spielen falls ihr das noch nicht gemerkt habt
  • via Facebook: Michael Baumhör 08.12.2017 13:53 Uhr
    So, geschafft👍 Alle EL-Versager sind raus und werden durch die CL-Versager ersetzt😉 Man sollte die Qualifikation über den Tabellenplatz mal überdenken 🤔 Scheint nicht so gut zu laufen 😂
  • via Facebook: Daniel Spitzle 08.12.2017 14:04 Uhr
    Siehste ma. Wenn Schalke mal nicht dabei ist geht alles den Bach runter🤣
  • via Facebook: Carsten Feldmann 08.12.2017 14:07 Uhr
    Europa Versager? Vielleicht solltet Ihr vom RS mal ein wenig über die Berichterstattung nachdenken. Ihr versagt täglich mit solchen Aussagen. Ich habe mehrere Spiele live gesehen im Gegensatz zu Euch aber von Versagen kann da kaum die Rede sein!!! Nur weil manche Gegner nicht Man City, Barca oder Real hießen sollte man nicht vergessen das auch andere Vereine Fußball spielen können. Desweiteren ist das Niveau der Buli schon lange nicht mehr erstklassig!!! Ausnahmen wie Bayern (und ich bin überhaupt kein Fan davon) bestätigen die Regel!!!!!!
  • via Facebook: Reinhard Becky Beckmann 08.12.2017 14:10 Uhr
    Das war ja auch richtig schwach. Die ganze Bundesliga wird ein wenig überschätzt, ist einfach so.
  • via Facebook: Dirk Metternich 08.12.2017 14:12 Uhr
    Was wollt ihr denn? Die Dortmunder haben doch den starken Zyprianerern zwei Punkte abgetrotzt... Mehr war wahrlich nicht zu erwarten...
  • via Facebook: Thorsten Beckershaus 08.12.2017 14:20 Uhr
    Im Zusammenhang dieses Artikels sollte ganz sicher nicht der Effzeh als Symbol für "Versager" stehen bzw. abgebildet sein. Denn im Gegensatz zu den anderen Teams, ausgenommen die Bayern, hat sich das Schlusslicht der Bundesliga achtbar verkauft.
  • via Facebook: Jannick Wattsche 08.12.2017 14:25 Uhr
    Hab ich schon im Frühjahr gesagt dass es so kommen wird. 0 überraschend bei den Truppen.
  • via Facebook: Sebastian Ries 08.12.2017 14:36 Uhr
    Wenn Schalke früher regelmäßig ins CL-Achtelfinale, oder wie letztes Jahr ins EL-Viertelfinale kam und dann ausschied hieß es immer, dass man Deutschland blamieren würde. So kann's gehen 🤔😁
  • via Facebook: Stefan Gellrich 08.12.2017 14:43 Uhr
    Wen juckt dieser Kommerz noch?
  • via Facebook: Jürgen Nagels 08.12.2017 14:47 Uhr
    Hertha sollte auf dem Titelbild zu sehen sein, die Gurken der Nation. Der Rekord vom BxB darf auch nicht unerwähnt bleiben, mit der schlechtesten Punkteausbeute in einer CL Gruppe in die EL gerutscht.
  • via Facebook: Andre Schnittker 08.12.2017 15:47 Uhr
    Na und? Klar, ich freue mich, wenn meine Mannschaft wieder international spielt. Aber ich drücke doch Mannschaften, denen ich während der Saison die Pest an den Hals wünsche nicht die Daumen, weil sie international spielen.
  • via Facebook: Kristian Holler 08.12.2017 16:06 Uhr
    Zum Glück überträgt in der nächsten Saison keiner mehr das deutsche Elend im Free TV.
  • via Facebook: Jörn Helms 08.12.2017 20:59 Uhr
    Ist doch gut. In ein paar Jahren nicht Red Bull und Hoffenheim sondern nur einer davon...😂
  • via Facebook: Totti Jürgens 08.12.2017 22:48 Uhr
    Was verlangt ihr bei so Gurken ?! Eine Schande für Deutschland
  • via Facebook: Tobias Schwienhorst 09.12.2017 13:41 Uhr
    Heult doch ! Es spielen die International, die in der Vorsaison die Besten waren. Schalke, Gladbach, Pillen, VW waren halt unfähig...
  • via Facebook: Marcel-Domenic Kika 09.12.2017 14:07 Uhr
    Das passiert wenn Clubs international spielen weil sie eine Saison über ihrem tatsächlichen Niveau spielen.
  • via Facebook: Maik Sz 09.12.2017 16:44 Uhr
    Das das Problem wenn solche Drecksvereine Deutschland vertreten. Machen in einem Jahr alles kaputt was Bayern BxB Schalke M'gladbach Leverkusen aufgebaut haben.
  • via Facebook: Roberto Rizzo 10.12.2017 09:08 Uhr
    Skandalllllll😂😂😂. Wen interessiert es den auf welchen platz welches land ist. Die Millionen fließen eh weiter für diese Mannschaften und Spieler und ihr Ochsen regt auf 😂😂😂😂😂🤦‍♂️
  • via Facebook: Werner Menzel 10.12.2017 11:35 Uhr
    Mein Gott was für eine Schande ........ es war halt mal ein schlechtes Jahr, es ist im Sport nun mal so. Es wird auch wieder besser werden. Ich sehe da keine Probleme.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.