Startseite

OL W
ASC will gegen Ahlen Hinrunde erfolgreich abschließen

(0) Kommentare
ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, 2016/17, ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, 2016/17
ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, 2016/17, ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, 2016/17 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim letzten Spiel kam der ASC Dortmund lange Zeit ins Straucheln und gewann nur knapp. Gegen Ahlen will das Team von Adrian Alipour nun wieder souverän agieren.

"Wir haben uns von der erfahrenen Herner Mannschaft komplett den Schneid abkaufen lassen“, gestand ASC-Trainer Alipour nach dem letzten Duell gegen Westfalia Herne (2:1) ein. Dort hatten die Dortmunder zwar gewonnen, allerdings waren die drei Punkte sehr glücklich. Aber "es war wichtig, dass wir nach drei sieglosen Spielen mal wieder gewonnen haben", befand Alipour im Anschluss.

Als nächsten Gegner empfängt der ASC am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr Rot Weiss Ahlen zum Duell in der Schweizer Allee. Fehlen wird dabei der Dortmunder Kapitän Kevin Brümmer, der gegen Herne in der 66. Spielminute mit der Gelb-Roten-Karte das Feld verlassen musste. "Er wird uns in den nächsten Spielen sehr fehlen", bedauert Alipour das Ausscheiden seines Kapitäns, der erst in der vergangenen Woche vorzeitig seinen Vertrag verlängert hatte.

Trotzdem sieht Alipour seine Mannschaft in der Breite gut aufgestellt: "Wir haben viele Möglichkeiten und außer unseren Langzeitverletzten keine weiteren Ausfälle bisher." Die Partie gegen Ahlen stuft er dennoch als eine brisante ein: "Das ist ein absoluter Traditionsverein, der uns da erwartet." Dabei stecken die Rot-Weissen, die aus der Regionalliga abgestiegen sind, aktuell in einer Formkrise: Nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Erhan Albayrak erspielen. Das Ahlener Team war vor der Saison als Spitzenkandidat gehandelt worden.

Als ein solches sieht auch Alipour den kommenden Gegner: "Das ist eine Mannschaft, die über die Qualität verfügt, oben mitzuspielen. Sie hatten vor der Saison viele Ambitionen, die sie bisher nicht erreicht haben. Trotzdem schätze ich sie sehr stark ein." Die Konzentration soll dennoch nur dem eigenen Team gelten: "Wir schauen zu aller erst einmal nur auf uns. Alles weitere sieht man dann."

Das ist eine Mannschaft, die über die Qualität verfügt, oben mitzuspielen.

Adrian Alipour

Das letzte Spiel der Hinrunde wollen die Dortmunder erfolgreich beenden: "Wir wollen einen positiven Abschluss haben, damit wir uns dann voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren können." Das die Planungen für das kommende Jahr schon im vollen Gange sind, zeigt die Kaderplanung, wie Alipour verrät: "Wir haben schon einen neuen Spieler verpflichten können und schauen uns noch weiter um. Mit der offiziellen Verkündung des neuen Spielers warten wir allerdings noch."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 29 20 4 5 78:28 50 64
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
4 SpVgg Erkenschwick 29 16 6 7 67:46 21 54
5 1. FC Gievenbeck 29 14 7 8 51:30 21 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SG Finnentrop-Bamenohl 15 8 3 4 41:33 8 27
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
3 Sportfreunde Lotte 15 8 4 3 33:11 22 28

Transfers

ASC 09 Dortmund

ASC 09 Dortmund

29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ASC 09 Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel