Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
SuS Kaiserau erfolgsverwöhnt

(0) Kommentare
BL W 8: SuS Kaiserau erfolgsverwöhnt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der SuS Kaiserau gab es für Westfalia Wethmar nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Kaiserau ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Wethmar hatte die SuS Kaiserau schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Die Westfalia begann die Partie mit vier neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Wantoch von Rekowski, Schöpf, Holz und Klink waren Stork, Felsberg, Hillmeister und Anderson dabei. In der sechsten Minute verwandelte Timo Milcarek einen Elfmeter zum 1:0 für Kaiserau. Bereits in der 15. Minute erhöhte Marc Simon Stender den Vorsprung der SuS Kaiserau. Das 3:0 für Kaiserau stellte Milcarek sicher. In der 35. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der dominante Vortrag der SuS Kaiserau im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Westfalia Wethmar kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Tim Heptner, Pascal Harder und Rene Harder standen jetzt Kevin Klink, Ismail Simsek und Tim Holz auf dem Platz. Kaiserau legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Milcarek zum 4:0 (49.). Am Ende kam die SuS Kaiserau gegen Wethmar zu einem verdienten Sieg.

Wer Kaiserau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte die SuS Kaiserau. Seit zehn Begegnungen hat Kaiserau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Wer soll die SuS Kaiserau noch stoppen? Kaiserau verbuchte gegen die Westfalia die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Westfalen 8 weiter an. Mit dem Sieg baut die SuS Kaiserau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Kaiserau 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Auf Westfalia Wethmar passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Wethmarer bereits 42 Gegentreffer hinnehmen. Der letzte Dreier liegt für Wethmar bereits drei Spiele zurück. Nach der klaren Pleite gegen die SuS Kaiserau steht die Westfalia mit dem Rücken zur Wand. Westfalia Wethmar musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wethmar insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Während Kaiserau am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Union Lüdinghausen gastiert, duelliert sich die Westfalia am gleichen Tag mit Rot-Weiß Unna.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel