Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Dorstfeld leistet nur wenig Widerstand

(0) Kommentare
BL W 8: Dorstfeld leistet nur wenig Widerstand
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Dorstfeld kam gegen den Holzwickeder SC 2 mit 0:5 unter die Räder.

Holzwickede ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der HSC 2 mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Golisch, Hibbeln, Abufaiad Mertens, Nehm und Venos für Harbott, Tobio Lemos, Scholz, Janowczyk und Gohr. Auch Dorstfeld baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Chenkouk Asbaa, Burazin und Grabowsky anstatt Chrobok, Reimann und Secgel.

David Bauer versenkte die Kugel zum 1:0 (30.). Mike Hibbeln nutzte die Chance für den Holzwickeder SC 2 und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Masoud Saleh (Bochum) die Akteure in die Pause. Beim SC Dorstfeld kam zu Beginn der zweiten Hälfte Valentin Trögel für Christopher Grabowsky in die Partie. Maximilian Venos legte in der 54. Minute zum 3:0 für Holzwickede nach. Der vierte Streich des Gastgebers war Andreas Heiß vorbehalten (59.). Lukas Abufaiad Mertens besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den HSC 2 (72.). Letztlich feierte die Holzwickeder gegen Dorstfeld nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der Defensivverbund des Holzwickeder SC 2 steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Durch den klaren Erfolg über den SC Dorstfeld ist Holzwickede weiter im Aufwind. Nach diesem Erfolg steht der HSC 2 auf dem sechsten Platz der Bezirksliga Westfalen 8.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Dorstfeld. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den Holzwickeder SC 2 weiter im Abstiegssog. Der SC Dorstfeld musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am nächsten Sonntag reist Holzwickede zum VfL Kamen, zeitgleich empfängt Dorstfeld den FC Roj.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel