Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Dritte Pleite der 07er in Serie

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Dritte Pleite der 07er in Serie
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel der VfL Sportfreunde 07 endete erfolglos.

Gegen den SV Leithe gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Die 07er brachte im Vergleich zum letzten Spiel Totzek, Pieper und Hermey für Schröder, Spaetling und Krampf von Beginn an. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 60. Minute, als Stanislav Danilov zum 1:0 für den SVL traf. Bastian Vatter traf zum 1:1 zugunsten der VfL Sportfreunde 07 (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Thomas Klotz den entscheidenden Führungstreffer für den SV Leithe auf dem Fuß hatte (83.). Letzten Endes holte Leithe gegen die 07er drei Zähler.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SVL die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Der SV Leithe bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Leithe muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll.

Die Not der VfL Sportfreunde 07 wird immer größer. Gegen den SVL verlor die 07er bereits das dritte Ligaspiel am Stück. Die VfL Sportfreunde 07 klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 18.02.2018 für den SV Leithe auf der eigenen Anlage gegen die Essener SG 99/06. Die 07er tritt am gleichen Tag bei SC Werden-Heidhausen an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel