Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Mintard seit sechs Spielen sieglos

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Mintard seit sechs Spielen sieglos
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für die Reserve von Blau-Weiß Mintard das Auswärtsspiel gegen SC Werden-Heidhausen.

Der Gastgeber gewann 2:0. Blau-Weiß Mintard II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Werden-Heidhausen startete mit vier Veränderungen in die Partie: Saalbach, Kleine-Beck, Ewert und Wirtz für Aytekin, Höcker, Bednarski und Wagner. Auch Mintard stellte um und begann mit Hildebrandt, Rommerswinkel und Juchniewski für Ullisch, Delker und Peschel.

Das 1:0 von SC Werden-Heidhausen bejubelte Heiko Wirtz (15.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Jonas Wellkamp Thomas Hildebrandt ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (58.). Bei einem Doppelwechsel in der 70. Minute lösten Tobias Peschel und Adrian Kozacki die Teamkollegen Nico Busch und Darius Kretschmann auf dem Feld ab. Kurz vor Ultimo war noch Tim Homberg zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Werden-Heidhausen verantwortlich (83.). Insgesamt reklamierte SC Werden-Heidhausen gegen Blau-Weiß Mintard II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Werden-Heidhausen schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 24 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf.

Im Sturm von Mintard stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mintarder insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Blau-Weiß Mintard II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom elften Platz angehen.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für SC Werden-Heidhausen, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Mintard verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.02.2018 empfängt Werden-Heidhausen dann im nächsten Spiel die VfL Sportfreunde 07, während Blau-Weiß Mintard II am gleichen Tag bei Fortuna Bredeney antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel