Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Doppelschlag von Köfler trifft SV Sonsbeck hart

(0) Kommentare
LL NR 2: Doppelschlag von Köfler trifft SV Sonsbeck hart
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Niederwenigern gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Sonsbeck mit 3:1.

SV Sonsbeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Niederwenigern ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Moreno Gonzalez und Kuhlmann für Beyer und Machtemes auf dem Feld. In der 33. Minute verwandelte Dennis Schmitz vor 155 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Sonsbeck. Mit der knappen Führung von Sonsbeck pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der Halbzeit nahm der SV Sonsbeck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Danny Rankl und Niklas Maas für Kai Schmidt und Yuhi Hayami auf dem Platz. Eine starke Leistung zeigte Steffen Köfler, der sich mit einem Doppelpack für die SF Niederwenigern meldete (62./69.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es David Moreno Gonzalez, der das 3:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Als Schiedsrichter Marcel Reinhold die Begegnung schließlich abpfiff, war Sonsbeck vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Für den SV Sonsbeck sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Den Kampf um die Klasse geht Sonsbeck in der Rückrunde von der 13. Position an.

Niederwenigern ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz der SF Niederwenigern sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte Niederwenigern lediglich sieben Niederlagen ein. Die SF Niederwenigern schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 28 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Am kommenden Sonntag trifft der SV Sonsbeck auf die Spvgg. Sterkrade-Nord, Niederwenigern spielt am selben Tag gegen den PSV Wesel-Lackhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel