Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Kleve deklassiert Repelen

(0) Kommentare
LL NR 2: Kleve deklassiert Repelen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der 1.

FC Kleve und der VfL Repelen mit dem Endstand von 6:0. Kleve ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Haal und Altgen für Geurtz und Ehrhardt. Auch Repelen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Nowicki, Özcan und Ait Dada anstatt Vardar, Amzil und Celik.

Der FCK legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Niklas Klein-Wiele aufhorchen (6./13.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Jannis Altgen, als er das 3:0 für den Tabellenprimus besorgte (45.). Die Klever hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 68. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Altgen spielte Jan-Luca Geurtz beim 1. FC Kleve weiter. Doppelpack für Kleve: Nach seinem ersten Tor (73.) markierte Levon Kurikciyan wenig später seinen zweiten Treffer (78.). Nedzad Dragovic erhöhte vom Elfmeterpunkt für den FCK auf 6:0 (81.). Maximilian Fischedick pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Schwanenstädter bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Mit nur 13 Gegentoren stellt der 1. FC Kleve die sicherste Abwehr der Liga. Kleve sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Wer soll den FCK noch stoppen? Der 1. FC Kleve verbuchte gegen den VfL die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Landesliga Niederrhein 2 weiter an.

Die Offensive des VfL Repelen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Repelen insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Rückrunde muss der VfL das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll.

Mit 39 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Kleve eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfL Repelen nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächster Prüfstein für den FCK ist der SV Schwafheim (Sonntag, 14:15 Uhr). Repelen misst sich am selben Tag mit dem VfL Rhede (14:15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel