Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Erfolgsserie von Dellwig hält weiter an

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Erfolgsserie von Dellwig hält weiter an
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor der ESC Preußen Essen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen RuWa Dellwig.

Dellwig wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Drei Änderungen in der Startelf vom ESC Preußen Essen: Frieg, Stock und Parisis begannen anstelle von Student, Kropp und Fabian. Arlind Amagjekaj brachte RuWa Dellwig in der 38. Spielminute in Führung. Dellwig führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 59. Minute wurde Christian Koch für Daniel Munoz Talavera eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Marius Frieg war zur Stelle und markierte das 1:1 von Preußen (73.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sascha Katzke noch einen Treffer parat hatte (89.). Am Ende nahm RuWa Dellwig beim ESC Preußen Essen einen Auswärtssieg mit.

Für Preußen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Dellwig die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. RuWa Dellwig schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 27 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz vier.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 18.02.2018 für den ESC Preußen Essen auf der eigenen Anlage gegen den FC Saloniki Essen. Dellwig tritt am gleichen Tag bei DJK Dellwig an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel