Startseite » Fußball » Bezirksliga

Kurioser Spielabbruch
Solinger Bezirksligist steht im Dunkeln

(3) Kommentare
Nacht, Flutlicht, Dunkel, Symbol, Dunkelheit, Nacht, Flutlicht, Dunkel, Symbol, Dunkelheit
Nacht, Flutlicht, Dunkel, Symbol, Dunkelheit, Nacht, Flutlicht, Dunkel, Symbol, Dunkelheit Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Aufderhöhe und dem Lohausener SV musste am Freitagabend abgebrochen werden. Der Grund ist ziemlich kurios.

Plötzlich gingen die Lichter aus. 47 Minuten waren auf der Sportanlage Höher Heide gespielt, als sich das Flutlicht in den Feierabend verabschiedete. Die 50 Zuschauer und die insgesamt 25 Mann auf dem Feld sahen nichts mehr - alles dunkel. Schiedsrichter Jonah Njie Besong blieb nichts anderes übrig, als die Partie beim Stande von 0:0 vorzeitig zu beenden. Das ist nicht das erste Mal, dass die Flutlichter beim Solinger Bezirksligisten streiken. Auf der Vereinshomepage heißt es dazu nur: "Erneut musste ein Meisterschaftsspiel abgebrochen werden, weil wieder einmal das Flutlicht ausfiel." Zwischen den Zeilen erkennt man: Die Verantwortlichen scheinen von diesen Problemen genervt zu sein.

Wann die Begegnung zwischen dem Tabellen-15. und dem -zwölften nachgeholt wird, ist noch nicht klar. Feststehen dürfte aber: Abends wird wohl erst einmal nicht mehr an der Höher Heide gespielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel