Startseite

Traditionsmasters 2018
Hammergruppe für Mülheim

(1) Kommentar
Traditionsmasters, NRW, Innogyhalle, Traditionsmasters, NRW, Innogyhalle
Traditionsmasters, NRW, Innogyhalle, Traditionsmasters, NRW, Innogyhalle Foto: RS
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 13. NRW-Traditionsmasters wirft seine Schatten voraus. Am 7. Januar 2018 geht es in der Mülheimer innogy Sporthalle rund. Die Gruppen wurden am Montag ausgelost.

Schon in der Vorrunde wartet ein echter Kracher. Vorjahresfinalist Mülheim ALL Stars und der 1. FC Nürnberg treffen dort aufeinander. Der ehemalige Nationalspieler Hans-Günther Bruns, der die Mülheimer Auswahl um Willi Landgraf trainieren wird, erwartet „direkt eine leichte Aufgabe“. Und weil die Traditionself des FC Schalke 04 auch noch in der Gruppe ist, erklärt „Bruno“ mit einem Zwinkern: „Ein Podestplatz ist auf jeden Fall drin.“

Erwartet wird von ihm nicht weniger als der Titel. „Nach Platz zwei im vergangenen Jahr und Platz drei im Jahr zuvor ist der Sieg ja fast schon Pflicht“, setzt Frank Werner von der Sparkasse Mülheim Bruns unter Druck. Die Fans werden sich jedenfalls über die Kracher schon in der Vorrunde freuen. Gerade das Aufeinandertreffen der Freunde zwischen dem S04 und dem 1. FCN lässt die Herzen höher schlagen. Der vierte Vertreter der Gruppe A ist die SG Wattenscheid 09.

Währenddessen treffen in der Gruppe B Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen aufeinander. Die erfolgreicheren Zeiten liegen bei beiden Vereinen zwar schon ein paar Jahre zurück, an Tradition und Strahlkraft mussten sie aber nichts einbüßen. Zusammen mit dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum geht es um den Einzug ins Halbfinale.

Hier kann man die Auslosung nochmal verfolgen:


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel