Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Abstiegskracher endet remis

(0) Kommentare
BL NR 5: Abstiegskracher endet remis
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich VfB Uerdingen und FC Aldekerk, das schließlich mit 3:3 endete.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Zwei Änderungen in der Startelf von VfB Uerdingen: Pietta und Kizil begannen anstelle von Ger und Dominiak. Das erste Tor des Spiels ging an Uerdingen. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Aldekerk: 1:0 für den VfB durch ein Eigentor in der 18. Minute. Doppelpack für VfB Uerdingen: Nach seinem ersten Tor (25.) markierte Christopher Frieters wenig später seinen zweiten Treffer (29.). Bis zur Pause hielt die Defensive von FC Aldekerk dicht, sodass sich der Vorsprung von Uerdingen nicht weiter vergrößerte. In der Pause stellte der VfB personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurizio Garau Serra und Serkan Yilmaz auf den Platz und ersetzten Andre Seidel und Phillip Grund. Kevin Mertens beförderte das Leder zum 1:3 von Aldekerk über die Linie (63.). Niklas Hegmans schlug doppelt zu und glich damit für FC Aldekerk aus (77./88.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. VfB Uerdingen und Aldekerk spielten unentschieden.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Uerdingen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

In den letzten fünf Spielen war für FC Aldekerk noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Aldekerk ein. FC Aldekerk bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der VfB hat als nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Samstag geht es zu MSV Moers. In zwei Wochen trifft Aldekerk auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 Viktoria Goch auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel