Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rellinghausen lässt nichts anbrennen

(0) Kommentare
LL NR 2: Rellinghausen lässt nichts anbrennen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für den SV Sonsbeck das Auswärtsspiel gegen den ESC Rellinghausen.

Der Gastgeber gewann 2:0. SV Sonsbeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Sonsbeck ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Terlinden, Vengels, Schmidt und Leurs für Maas, Schoofs, Fuchs und Prause auf dem Feld. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den ESC schlägt – bejubelten in der 44. Minute den Treffer von Stephan Jasberg zum 1:0. Die Pausenführung des ESC Rellinghausen fiel knapp aus. Bis zur ersten personellen Änderung, als Maximilian Fuchs Yuhi Hayami ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (63.). Simon Neuse verwandelte in der 67. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Rellinghausen auf 2:0 aus. Schließlich schlug der ESC vor heimischer Kulisse den SV Sonsbeck im 15. Saisonspiel souverän.

Offensiv kann dem ESC Rellinghausen in der Landesliga Niederrhein 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Rellinghausen ungeschlagen ist. Die Saison des ESC verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der ESC Rellinghausen nun schon acht Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Rellinghausen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt.

In den letzten fünf Partien ließ Sonsbeck zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 13. In zwei Wochen trifft der ESC auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 30.11.2017 beim SV Scherpenberg antritt. Der SV Sonsbeck erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, die SF Niederwenigern auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel