Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wichtiger Dreier für Heven

(0) Kommentare

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den DJK Adler Riemke verbucht die TuS Heven wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Während bei Riemke diesmal Heinbuch und Mahmuti für Bakenecker und Wieczorreck begannen, standen bei Heven Turgut und Stemmermann statt Kieck und Massoma in der Startelf. Thorben Funder ließ sich in der 19. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für die TuS Heven. Der DJK Adler Riemke glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Heven in die Kabinen. Bei Riemke kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Wieczorreck für Marc Andre Gruzlak in die Partie. Christoph Rölleke traf zum 2:0 zugunsten der TuS Heven (53.). Beim DJK Adler Riemke kam Ramazan Tüysüz für Can Mahmuti ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (62.). Vor 100 Besuchern gelang Tüysüz in der 79. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Letztlich feierte Heven gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Für Riemke sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Aufsteiger kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der DJK Adler Riemke den 16. Platz in der Tabelle ein.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die TuS Heven auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem 15. Platz. Das nächste Mal ist Riemke am 03.12.2017 gefordert, wenn man bei der SF Bochum-Linden antritt. Heven erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, SW Eppendorf auf eigener Anlage.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.