Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Goch siegt zweistellig

(0) Kommentare
BL NR 5: Goch siegt zweistellig
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis.

Am Ende hatte Viktoria Goch MSV Moers mit 10:0 überrannt. Goch ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Moers brachte im Vergleich zum letzten Spiel Reol, Essarhiri, Scheffler und Reol für Dökmecioglu, Yaprak, Yildirim und Lale von Beginn an. 75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Viktoria schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Marvin Braun zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dustin Lingen das 2:0 nach (42.). Bis Schiedsrichter Benjamin Derksen den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Mit einem Wechsel – Ismail Güven kam für Mohammed Essarhiri – startete der MSV in Durchgang zwei. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jonathan Klingbeil, als er das 3:0 für Viktoria Goch besorgte (51.). Tim Janz (63.), Pierre Wetzels (67.) und Atila Sultan Ercan (70.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Dass es ein ungleiches Duell zwischen Goch und MSV Moers war, demonstrierten Braun (74.), Björn Gatermann (82.) und Christian Offermanns (85.), die weitere Treffer folgen ließen. Das 10:0 für die Viktoria stellte Ercan sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Schließlich war das Schützenfest für Viktoria Goch beendet und Moers gnadenlos vorgeführt.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Goch liegt nun auf Platz acht.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der MSV bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Niederrhein 5. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte das Schlusslicht die vierte Pleite am Stück. Die Meerbecker musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da MSV Moers insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Moers die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Viktoria setzte es eine neuerliche Pleite, womit der MSV im Klassement weiter abrutscht. Das nächste Mal ist Viktoria Goch am 03.12.2017 gefordert, wenn man bei FC Aldekerk antritt. Auf heimischem Terrain empfängt MSV Moers im nächsten Match VfB Uerdingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel