Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Gebrauchter Tag für Wiescherhöfen

(0) Kommentare
LL W 3: Gebrauchter Tag für Wiescherhöfen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: die TuS Wiescherhöfen patzte bei Firtinaspor Herne überraschend deutlich mit 1:4.

Mit breiter Brust war TuS Wiescherhöfen zum Duell mit Firtinaspor Herne angetreten – der Spielverlauf ließ bei Wiescherhöfen jedoch Ernüchterung zurück.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Herne mit drei Änderungen. Diesmal begannen Aksoy, Kaya und Özbek für Öztürk, Cagdas und Yavuzaslan. Auch die TuS Wiescherhöfen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Greitemeier, Kodaman und Bieche anstatt Behnke, Lorengel und Budde.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Andrei Lorengel mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Wiescherhöfen (2.). In der 13. Minute verwandelte Vahdet Özbek einen Elfmeter zum 1:1 für Firtinaspor. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Volkan Cetin Yildirim schnürte einen Doppelpack (17./21.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:1 führte. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Eigentlich war die TuS Wiescherhöfen schon geschlagen, als Serthan Tugyan das Leder zum 1:4 über die Linie beförderte (55.). Insgesamt reklamierte Firtinaspor Herne gegen Wiescherhöfen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Herne beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Die Herner kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der drei Zähler macht Firtinaspor im Klassement keinen Boden gut.

Die TuS Wiescherhöfen baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf. Die nächste Station von Firtinaspor Herne am 03.12.2017 heißt der FC Frohlinde. Wiescherhöfen erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, den SV Sodingen auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel