Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Hombruch stoppt Talfahrt

(0) Kommentare
LL W 3: Hombruch stoppt Talfahrt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hombrucher SV verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg.

Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Zweckel Özbicerler, Terzis, Klein und Rudolf für Imasua, Kartschall, Hawich und Urban aufliefen, starteten bei Hombruch Preuß und Butt statt Hennig und Much.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Zweckel schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Norman Seidel zum 1:0. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Alexander Voss für den Ausgleich sorgte (19.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Neun Minuten später ging der Hombrucher SV durch den zweiten Treffer von Voss in Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Hombrucher noch einen Doppelwechsel vor, sodass Maurice Much und Niels Schewe für Niklas Orlowski und Samir Achikhi weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Reinhold Dahlhaus (Stadtlohn) stand der Auswärtsdreier für Hombruch. Der SVZ wurde mit 2:1 besiegt.

Die Offensive des SV Zweckel zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Dem Schlusslicht bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Der Absteiger kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Zweckel den 18. Platz in der Tabelle ein.

Nach sieben sieglosen Spielen ist der Hombrucher SV wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die drei Punkte bringen Hombruch in der Tabelle voran. Der Hombrucher SV liegt nun auf Rang zehn. Der nächste Gegner des SVZ, zu dem man in zwei Wochen, am 03.12.2017, hinfährt, heißt die SpVgg Horsthausen. In zwei Wochen trifft Hombruch auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 Mengede 08/20 auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel