Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Remis zwischen Mengede und Frohlinde

(0) Kommentare
LL W 3: Remis zwischen Mengede und Frohlinde
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Frohlinde kam im Gastspiel bei Mengede 08/20 trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Mengede 08/20 zog sich gegen Frohlinde achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Während bei Mengede diesmal Schmidt und Schulze für Guthardt und Knafla begannen, standen beim FC Frohlinde Matuszak und Sube statt Lauth und Ferhat in der Startelf. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mengede 08/20 schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Matthias Schmidt zum 1:0. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. In Durchgang zwei lief Eren Ayaz anstelle von Alexander Sube für Frohlinde auf. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute gelang Dietrich Liskunov der Ausgleichstreffer für den Gast. Am Ende trennten sich Mengede und der FC Frohlinde schiedlich-friedlich.

Seit vier Spielen wartet Mengede 08/20 schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Absteiger liegt nun auf Platz zwölf.

Die Stärke von Frohlinde liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 Treffern. In den letzten fünf Spielen war für den Aufsteiger noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte die Frohlinder ein. Ein Punkt reicht dem FC Frohlinde, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten steht Frohlinde auf Platz acht. In zwei Wochen trifft Mengede auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 beim Hombrucher SV antritt. Der FC Frohlinde erwartet in zwei Wochen, am 03.12.2017, Firtinaspor Herne auf eigener Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel