Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Auswärtscoup für Lüdinghausen

(0) Kommentare
BL W 8: Auswärtscoup für Lüdinghausen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von Union Lüdinghausen.

Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen Westfalia Wethmar durch.

Wethmar nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Schöpf, Holz und Klink statt Felsberg, Stork und Hillmeister. Auch Lüdinghausen tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Wagner, Öztürk, Koczubik, Hüser und Roters für Kvesic, Weimer, Husken, Plöger und Höning in der Startformation.

149 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Westfalia schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Pascal Harder zum 1:0. Union Lüdinghausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Westfalia Wethmar in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Alexander Lohölter von Wethmar seinen Teamkameraden Rene Harder. Für das erste Tor von Lüdinghausen war Dennis Wagner verantwortlich, der in der 54. Minute das 1:1 besorgte. Dass die Unioner in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonas Höning, der in der 78. Minute zur Stelle war. Robin Coerdt versenkte die Kugel zum 3:1 für Union Lüdinghausen (82.) Als Schiedsrichter Christian Arends (Senden) die Begegnung schließlich abpfiff, war die Westfalia vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Wethmarer in diesem Ranking auf. Westfalia Wethmar kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile acht zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage bleibt Wethmar auf Platz elf.

In den letzten fünf Spielen war für Lüdinghausen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Union Lüdinghausen ein. Im letzten Hinrundenspiel erringt Lüdinghausen drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 22 Punkte auf. Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Die Westfalia reist am 03.12.2017 zur SuS Kaiserau, während Union Lüdinghausen am selben Tag beim FC Overberge zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel