Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Erneuter Triumph der SuS Kaiserau

(0) Kommentare
BL W 8: Erneuter Triumph der SuS Kaiserau
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für den FC Nordkirchen ging erfolglos vonstatten.

Die SuS Kaiserau bezwang Nordkirchen mit 3:1. FC Nordkirchen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der FC Nordkirchen ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Venneker und Eroglu für Mikuljanac und Tönning auf dem Feld. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Wechsel – Henri Böcker kam für Marc Simon Stender – startete Kaiserau in Durchgang zwei. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) traf Böcker zur Führung der SuS Kaiserau. 110 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Kaiserau schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Julian Kropp zum 2:0. Patrick Trawinski war zur Stelle und markierte das 1:2 von Nordkirchen (90.). Nils Wyborny war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die SuS Kaiserau inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schließlich schlug Kaiserau vor heimischer Kulisse den FC Nordkirchen im 15. Saisonspiel souverän.

Bei der SuS Kaiserau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt Kaiserau die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 8. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SuS Kaiserau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Kaiserau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SuS Kaiserau zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Kaiserau hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne.

Durch diese Niederlage fällt Nordkirchen in der Tabelle auf Platz sechs. Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für die SuS Kaiserau, wenn Westfalia Wethmar am 03.12.2017 zu Gast ist. Der FC Nordkirchen bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei Rot-Weiß Unna.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel