Startseite

OL NR
SVS am Gipfel

(0) Kommentare
OL NR: SVS am Gipfel
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den SC Düsseldorf-West vom Auswärtsmatch beim SV Straelen in Richtung Heimat.

Der SV Straelen tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Hitzek und Hemmers standen heute Vogel und Kim auf dem Platz. 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Straelen schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Aaram Abdelkarim zum 1:0. Rene Jansen versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (16.) Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marvin Commodore von Düsseldorf-West den Platz. Für ihn spielte Murat Yildiz weiter (52.). Beim SC West kam Sebastian Santana für Fabian Stutz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Randy Johannes Grens baute den Vorsprung des SVS in der 83. Minute aus. Kurz vor Ultimo war noch Santana zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Düsseldorf-West verantwortlich (88.). Schlussendlich verbuchte der SV Straelen gegen Düsseldorf-West einen überzeugenden Heimerfolg.

An der Hintermannschaft von Straelen ist kaum ein Vorbeikommen, erst 17-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Oberliga Niederrhein weist bis dato einen besseren Wert auf. In den letzten fünf Spielen war für den Spitzenreiter noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Aufsteiger ein. Die bisherige Spielzeit des SVS ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Straelener verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Der Dreier gegen den SC West befördert den SV Straelen an die Spitze der Oberliga Niederrhein.

Der Angriff des SC Düsseldorf-West wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Düsseldorf-West, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Der SC West rutscht mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab.

Straelen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 03.12.2017, beim VfR Krefeld-Fischeln an. In zwei Wochen trifft der SC Düsseldorf-West auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 den VfB Speldorf auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel