Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Schwerin und Hillerheide trennen sich unentschieden

(0) Kommentare
BL W 9: Schwerin und Hillerheide trennen sich unentschieden
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Begegnung Blau Gelb Schwerin gegen den FC Hillerheide trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden.

FC Hillerheide erwies sich gegen Blau Gelb Schwerin als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Der Gastgeber startete mit vier Veränderungen in die Partie: Ewang, Kapitza, Burkamp und Brödner für Wikczynski, Sahinli, Öz und Göbel. Auch Hillerheide stellte um und begann mit Sachsenweger, Kasbrink, Kluwig, Such und Weber für Stemmer, Stratmann, Walter, Fehr und Bleyer.

20 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Schwerin schlägt – bejubelten in der 43. Minute den Treffer von Gordin Ewang zum 1:0. Komfortabel war die Pausenführung von Blau Gelb Schwerin nicht, aber immerhin ging die Schweriner mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Bei Schwerin kam zu Beginn der zweiten Hälfte Cihangir Sahinli für Mirco Burkamp in die Partie. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Alexander Geßner für den FC Hillerheide aus (50.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Lukas Morawiec (Kamen) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der Angriff von Blau Gelb Schwerin wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 34-mal zu. In den letzten fünf Spielen war für Schwerin noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Blau-Gelben ein. Sicherlich ist das Ergebnis für Blau Gelb Schwerin nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Hillerheide bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Westfalen 9. Mit dem Gewinnen tat sich die Hillerheider zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der FC Hillerheide geht mit nun 19 Zählern auf Platz neun in die Winterpause. Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 03.12.2017 empfängt Schwerin den Erler SV 08, während Hillerheide am gleichen Tag bei Westfalia Langenbochum antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel