Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
TuB Bocholt auf Aufstiegskurs

(0) Kommentare
BL NR 6: TuB Bocholt auf Aufstiegskurs
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hamminkelner SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Hamminkelner SV nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Sweers und Storm statt Quartsteg und Hollenberg. Auch TuB Bocholt tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Overbeck und Moscheik für Amler und Weikamp in der Startformation.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Fabian Schmeinck anstelle von Niklas Hackling für Bocholt auf. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Michel Wesendonk mit seinem Treffer für den Gast die turbulente Schlussphase einläutete (77.). In der 84. Minute brachte Schmeinck das Netz für den Aufsteiger zum Zappeln. Mit dem 3:0 sicherte Wesendonk TuB nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte TuB Bocholt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Hamminkeln.

In den letzten fünf Spielen war für den HSV noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Trotz der Niederlage behält die Hamminkelner den zehnten Tabellenplatz.

Offensiv kann Bocholt in der Bezirksliga Niederrhein 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison von TuB verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Bocholter nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Nach 16 absolvierten Spielen stockte TuB Bocholt sein Punktekonto bereits auf 34 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz.

Der nächste Gegner des Hamminkelner SV, zu dem man in zwei Wochen, am 03.12.2017, hinfährt, heißt RSV Praest. In zwei Wochen trifft Bocholt auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 Adler Osterfeld auf eigener Anlage begrüßt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel