Startseite

OL NR
Baumberg stürzt Tabellenführer

(0) Kommentare
OL NR: Baumberg stürzt Tabellenführer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen verliert die Tabellenführung durch eine 1:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Baumberg.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Straelen ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Hitzek und Hemmers für Vogel und Kim auf dem Feld. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Randy Johannes Grens das 1:0 zugunsten des Gasts (40.). Zur Pause wusste der Aufsteiger eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Kisolo Deo Biskup von der Sportfreunde Baumberg seinen Teamkameraden Antonio Munoz-Bonilla. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Baumberg schlägt – bejubelten in der 60. Minute den Treffer von Ali Can Ilbay zum 1:1. Bei der Sportfreunde Baumberg kam Jannik Weber für Ricardo Ribeiro ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (67.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Weber einen Treffer für Baumberg im Ärmel hatte (89.). Am Ende verbuchte die Sportfreunde Baumberg gegen den SVS einen Sieg.

Seit sechs Begegnungen hat Baumberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saison der Sportfreunde Baumberg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, vier Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

In den letzten fünf Spielen war für den SV Straelen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Straelener ein. Baumberg ist jetzt mit 28 Zählern punktgleich mit Straelen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 30:18 auf dem vierten Rang etwas dahinter. Kommende Woche tritt die Sportfreunde Baumberg beim VfB Speldorf an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt der SVS Heimrecht gegen den SC Düsseldorf-West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel