Startseite

OL NR
Jahn krallt sich die Tabellenspitze

(0) Kommentare
OL NR: Jahn krallt sich die Tabellenspitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen der DSC 99 Düsseldorf davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Hiesfeld vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Hillebrand, Spors und Corvers für Gbür, Yolasan und Hirose aufliefen, starteten bei Düsseldorf Tahira, Paul und Zimmermann statt Matic, Nahimi und Al-Bazaz.

Der Treffer von Kevin Menke in der siebten Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Der DSC 99 brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Jahn hatte bis zur Pause Bestand. Mit einem Wechsel – Kevin Joao Lobato kam für Pascal Ryboth – startete der DSC 99 Düsseldorf in Durchgang zwei. Bei einem Doppelwechsel in der 64. Minute lösten Kei Hirose und Damiano Schirru die Teamkollegen Dalibor Gataric und Joel Zwikirsch auf dem Feld ab. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt der TV Jahn Hiesfeld den besten Angriff der Oberliga Niederrhein. Die bisherige Spielzeit des Spitzenreiters ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Hiesfelder verbuchte insgesamt acht Siege und fünf Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die errungenen drei Zähler gehen für Hiesfeld einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Mit erst 19 erzielten Toren hat Düsseldorf im Angriff Nachholbedarf. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 18. Platz in der Tabelle ein. Der Jahn wandert mit nun 29 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des DSC 99 gegenwärtig trist aussieht. Während der TV Jahn Hiesfeld am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim 1. FC Monheim gastiert, duelliert sich der DSC 99 Düsseldorf am gleichen Tag mit dem ETB SW Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel