Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
BSV Schüren zum dritten Mal in Folge unbesiegt

(0) Kommentare
LL W 3: BSV Schüren zum dritten Mal in Folge unbesiegt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für Firtinaspor Herne das Auswärtsspiel gegen BSV Schüren.

Der Gastgeber gewann 3:1. Schüren ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Bei BSV Schüren standen diesmal Cosgun und Rezgui statt Striewski und Oscislawski auf dem Platz. Auch Herne veränderte die Startelf und schickte Oeztürk, Ciloglu, Yavuzaslan und Akbaba für Aksoy, Ören, Köse und Özbek auf das Feld.

In der 21. Minute verwandelte Sotirios Stratacis einen Elfmeter zum 1:0 für Schüren. Mit der knappen Führung von BSV Schüren pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 57. Minute wurde Martin Striewski für Kevin Franzen eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Stratacis schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). 111 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Schüren schlägt – bejubelten in der 86. Minute den Treffer von Abdelkarim Bouzerda zum 3:0. Kurz vor Ultimo war noch Okan Cakiroglu zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Firtinaspor verantwortlich (87.). Schließlich schlug BSV Schüren vor heimischer Kulisse Firtinaspor Herne im 14. Saisonspiel souverän.

Nach dem klaren Erfolg über Herne festigt Schüren den zweiten Tabellenplatz.

Die Hintermannschaft von Firtinaspor steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 41 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die Herner musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Firtinaspor Herne insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Herne knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

BSV Schüren wandert mit nun 30 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Firtinaspor gegenwärtig trist aussieht. Der SV Sodingen tritt am kommenden Sonntag bei Schüren an, Firtinaspor Herne empfängt am selben Tag die TuS Wiescherhöfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel