Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bottrop gewinnt Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL NR 6: Bottrop gewinnt Spitzenspiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte der VfB Bottrop einen 2:0-Erfolg gegen TuB Bocholt.

Bocholt nahm drei Änderungen vor. Es spielten Streib, Weikamp und Terörde statt Overbeck, Moscheik und Roeterink in der Startaufstellung. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Bottrop durch Pierre Weyerhorst den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gasts hieß. Eigentlich war TuB schon geschlagen, als Nico Andreadakis das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). Zum Schluss feierte der VfB einen dreifachen Punktgewinn gegen TuB Bocholt.

Bocholt baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Aufsteiger bisher zehn Siege, ein Remis und vier Niederlagen. In der Tabelle liegt die Bocholter nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang.

Die Angriffsreihe des VfB Bottrop lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 39 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Bottroper deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Bottrop in diesem Ranking auf. Der VfB sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der VfB Bottrop auf den dritten Rang klettert. Kommende Woche tritt TuB beim Hamminkelner SV an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Bottrop Heimrecht gegen RSV Praest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel