Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Mühlhausen-Uelzen macht einen Satz nach vorne

(2) Kommentare
LL W 3: Mühlhausen-Uelzen macht einen Satz nach vorne
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für den SV Sodingen keinen einzigen Punkt.

Der SSV Mühlhausen-Uelzen holte in dieser Partie durch das 4:2 gleich drei Zähler. Gegen SSV Mühlhausen-Uelzen setzte es für Sodingen eine ungeahnte Pleite.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim SV Sodingen vier neue Spieler in der Startelf. Kostrzewa, Mauroff, Ajeti und Kaulitzky ersetzten Kaminski, Hansmann, Kesler und Yigit. Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Peter Elbers traf in der ersten Minute zur frühen Führung. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mühlhausen-Uelzen schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Manuel Stiepermann zum 1:1. Jörg Kostrzewa beförderte das Leder zum 2:1 von Sodingen in die Maschen (34.). In der 40. Minute verwandelte Hakan Sezer dann einen Elfmeter für den SSV Mühlhausen-Uelzen zum 2:2. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Das 3:2 von Mühlhausen-Uelzen stellte Mustafa Akdeniz für den SSV Mühlhausen-Uelzen sicher (69.). Mit dem 4:2 sicherte Stiepermann Mühlhausen-Uelzen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Am Schluss schlug der SSV Mühlhausen-Uelzen den SV Sodingen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mühlhausen-Uelzen hat vorerst die Abstiegsränge verlassen. Raus aus der Gefahrenzone ist man nach dem dritten Spiel in Folge ohne Niederlage aber noch nicht. Der SSV Mühlhausen-Uelzen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Mühlhausen-Uelzen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein.

Die Situation bei Sodingen bleibt angespannt. Gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Durch diese Niederlage fällt der SV Sodingen in der Tabelle auf Platz sechs. Während Mühlhausen-Uelzen am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei Arminia Marten gastiert, duelliert sich Sodingen am gleichen Tag mit BSV Schüren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel