Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Last-Minute-Tor von Zimmer rettet Erle

(0) Kommentare
BL W 9: Last-Minute-Tor von Zimmer rettet Erle
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Suderwich kam im Gastspiel beim Erler SV 08 trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus.

Erler SV 08 erwies sich gegen Suderwich als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Erle startete mit drei Veränderungen in die Partie: Gottszky, Fitzner und Zimmer für Bergmann, Dziabel und Esper. Auch die SG Suderwich stellte um und begann mit Augustin, Ortmann und Jedfeld für Hatil, von Rekowski und Arndt.

Für das 1:0 und 2:0 war Dustin Augustin verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (3./34.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Mehdi Yildiz (Dortmund) die Akteure in die Pause. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des Erler SV 08 dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst David Fitzner auf 1:2 (51.). In der 70. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Tim Soldat. Augustin sicherte Suderwich vor 100 Zuschauern in der 89. Minute das dritte Tor. Die komfortable Halbzeitführung des Gasts hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tobias Zimmer schoss den Ausgleich in der 90. Spielminute. Der Aufsteiger ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich Erle noch ein Unentschieden.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte der Erler SV 08 im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang zwölf. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Suderwich – Erle bleibt weiter unten drin.

Seit sechs Begegnungen hat Suderwich das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Suderwicher in der Tabelle auf Platz sechs. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der Erler SV 08 zu Wacker Obercastrop, gleichzeitig begrüßt die SG Suderwich die SG Castrop-Rauxel auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel