Startseite

OL NR
Fischeln - Hilden - Punkteteilung im Kellerduell

(0) Kommentare
OL NR: Fischeln - Hilden - Punkteteilung im Kellerduell
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeweils einen Punkt holten der VfR Krefeld-Fischeln und der VfB 03 Hilden an diesem Sonntag.

Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

In der Startformation setzte der VfR Krefeld-Fischeln auf frisches Blut und brachte mit Orlean und Reichardt für Pappas und Breuer zwei neue Akteure. Das 1:0 des VfB 03 Hilden bejubelte Fabio Di Gaetano (20.). Die 57 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Pascal Weber noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht von Hilden (43.). Mit der Führung für den VfB 03 ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm Krefeld-Fischeln gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Oehlers und Christos Pappas für Emre Özkaya und Dustin Orlean auf dem Platz. Oehlers versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz des VfB 03 Hilden. Die komfortable Halbzeitführung von Hilden hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kevin Breuer schoss den Ausgleich in der 86. Spielminute. Der VfB 03 ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der VfR noch ein Unentschieden.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 39 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfR Krefeld-Fischeln in dieser Saison. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Die Krefelder kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Krefeld-Fischeln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17.

Der letzte Dreier liegt für den VfB 03 Hilden bereits drei Spiele zurück. Ein Punkt reicht Hilden, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 14 Punkten steht der VfB 03 auf Platz 14. Kommende Woche tritt der VfR beim FSV Vohwinkel an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der VfB 03 Hilden Heimrecht gegen die SSVg Velbert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel