Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Wesel-Lackhausen wird der Favoritenrolle gerecht

(0) Kommentare
LL NR 2: Wesel-Lackhausen wird der Favoritenrolle gerecht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Schwafheim kehrte vom Auswärtsspiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 1:3. SV Schwafheim war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beim PSV Wesel-Lackhausen agierten Güclü und Tuncel in der ersten Elf anstelle von Giese und Giese. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wesel-Lackhausen schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Bastian Rupsch zum 1:0. Komfortabel war die Pausenführung des Gastgebers nicht, aber immerhin ging die Weseler mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Beim SV Schwafheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lars Drauschke für Lars Dickmann in die Partie. Selbstbewusst kam der PSV aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Donavan Sadek das Tor zum 2:0 (49.). In der 69. Minute legte Lauritz Meis zum 3:0 zugunsten des PSV Wesel-Lackhausen nach. Wesel-Lackhausen stellte in der 75. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nico Giese, Canberk Cevirgen und Finn Tammer für Necati Güclü, Johannes Bruns und Admir Begic auf den Platz. Kurz vor Ultimo war noch Drauschke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Schwafheim verantwortlich (81.). Insgesamt reklamierte der PSV gegen den SV Schwafheim einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der PSV Wesel-Lackhausen scheint nach dem fünften Spiel in Folge ohne Pleite allmählich etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen. Wesel-Lackhausen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der PSV die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz.

Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt Schwafheim die schlechteste Abwehr der Liga. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Schwafheim. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Durch diese Niederlage fällt Schwafheim in die Abstiegszone auf Platz 15. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der PSV Wesel-Lackhausen zur SF Hamborn 07, am gleichen Tag begrüßt der SV Schwafheim Arminia Klosterhardt vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel