Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Finnentrop/Bamenohl bleibt Schießbude der Verbandsliga Westfalen 2

(0) Kommentare
WL 2: Finnentrop/Bamenohl bleibt Schießbude der Verbandsliga Westfalen 2
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SG Finnentrop/Bamenohl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

YEG Hassel ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Kiral, Sari und Fell für Esen, Demircan und Ural auf dem Feld. 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Marco Entrup zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Finnentrop/Bamenohl und nahm so eine knappe Führung mit in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Faruk Gülgün den Ball im Tor von Finnentrop/Bamenohl. Tim Schrage, der von der Bank für Entrup kam, sollte für neue Impulse bei der SG sorgen (61.). Mesut Özkaya brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Hassel über die Linie (64.). Der Gast drehte auf, Seyit Ersoy (68.), Koray Basar (69.) und Eugen Fell (71.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:1 und ließen die SG Finnentrop/Bamenohl dabei ziemlich alt aussehen. Das 6:1 für den YEG stellte Ersoy sicher. In der 76. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Schrage zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Finnentrop/Bamenohl verantwortlich (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte YEG Hassel am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Finnentrop/Bamenohl ist deutlich zu hoch. 37 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Westfalen 2 fing sich bislang mehr Tore. In den letzten fünf Begegnungen holte Finnentrop/Bamenohl insgesamt nur sechs Zähler. Die SG musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Finnentrop/Bamenohl insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Hassel – Finnentrop/Bamenohl bleibt weiter unten drin.

Offensiv kann dem YEG in der Verbandsliga Westfalen 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 29 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Hasseler ist seit drei Spielen unbezwungen. Die drei Punkte bringen YEG Hassel in der Tabelle voran. Hassel liegt nun auf Rang sechs. Nächster Prüfstein für die SG ist auf gegnerischer Anlage Viktoria Resse (Sonntag, 13:00 Uhr). Der YEG misst sich am gleichen Tag mit Holzwickeder SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel