Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Bredeney lässt sich überrumpeln

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Bredeney lässt sich überrumpeln
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Fortuna Bredeney und der TC Freisenbruch mit dem Endstand von 1:7.

Freisenbruch ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während bei Bredeney diesmal Ellies und Zahn für Dreyer und Nienhaus begannen, standen beim TC Freisenbruch Verfürden und Winter statt Parakenings und Feld in der Startelf. In der ersten Minute verwandelte Michel Buschmann vor 30 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Freisenbruch. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Stränger (6.). In der 36. Minute legte Christian Cronberger zum 3:0 zugunsten des Aufsteigers nach. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Stränger seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Der TC Freisenbruch gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Durch Treffer von Maurice Verfürden (46.), Stränger (50.) und Cronberger (55.) zog die Freisenbrucher uneinholbar davon. Bei Fortuna Bredeney kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christian Dreyer für Denis Tio in die Partie. Vom Elfmeterpunkt erzielte Alexander Baumann den Ehrentreffer für den Gastgeber (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Oguz Öztas fuhr Freisenbruch einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 41 Toren fing sich Bredeney die meisten Gegentore in der Kreisliga A Essen – Gruppe 2. In den letzten fünf Partien ließ die Bredeneyer zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Fortuna Bredeney musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bredeney insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Fortuna Bredeney knirscht es weiter gewaltig, weshalb Bredeney weiter im Schlamassel steckt.

Der TC Freisenbruch ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von Freisenbruch verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TC Freisenbruch nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Durch die drei Punkte gegen Fortuna Bredeney verbessert sich Freisenbruch auf Platz vier.

Für Bredeney steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag geht es zu Preußen Eiberg. In drei Wochen trifft der TC Freisenbruch auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 03.12.2017 bei SuS Niederbonsfeld antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel