Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Preußen schlägt SF Altenessen 18

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Preußen schlägt SF Altenessen 18
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für SF Altenessen 18 ging erfolglos vonstatten.

Der ESC Preußen Essen bezwang SF Altenessen 18 mit 3:1.

Preußen nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Käßmann, Hoffmann, Kropp und Schröder statt Liedtke, Kapic, Hermes und Voßbeck. Auch SF Altenessen 18 tauschte auf vier Positionen. Dort standen Lengwehnus, Paulsen, Werthmann und Schrader für Maas, Dorn, Brandner und Bock in der Startformation.

15 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den ESC Preußen Essen schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Sebastian Poschwatta zum 1:0. Marvin Kasper war es, der in der 13. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Henning Stock war nach Wiederbeginn Ilker Atasever für Preußen im Spiel. In Durchgang zwei lief Yücel Kirli anstelle von Pascal Lengwehnus für SF Altenessen 18 auf. Der Gast musste den Treffer von Orhan Caliskan zum 2:1 hinnehmen (52.). Kurz vor Ultimo war noch Kai Hoffmann zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des ESC Preußen Essen verantwortlich (83.). Schlussendlich verbuchte die Preußen gegen SF Altenessen 18 einen überzeugenden Heimerfolg.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Preußen nur sechs Zähler. Nach dem errungenen Dreier hat der ESC Preußen Essen Position acht der Kreisliga A Essen – Gruppe 1 inne.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SF Altenessen 18 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga A Essen – Gruppe 1. Die Sportfreunde baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der Niederlage behält SF Altenessen 18 den zehnten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für Preußen ist der VFB Essen-Nord (Sonntag, 15:00 Uhr). SF Altenessen 18 misst sich am selben Tag mit DJK Dellwig (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel