Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Remis zwischen Walbeck und Broekhuysen

(0) Kommentare
BL NR 5: Remis zwischen Walbeck und Broekhuysen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SF Broekhuysen kam im Gastspiel beim SV Walbeck trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

SV Walbeck zog sich gegen Broekhuysen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Bei Walbeck standen diesmal Kropp und Giesen statt Arians und Tebbe auf dem Platz. Auch SF Broekhuysen veränderte die Startelf und schickte Sell, Peun und Teegelbeckers für Clarke, Driessen und Waitschekauski auf das Feld.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVW schlägt – bejubelten in der 44. Minute den Treffer von Stefan Gorthmanns zum 1:0. Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Broekhuysen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Leon Driesch und Steffen Trienekens sorgen, die per Doppelwechsel für Steffen Brimmers und Pascal Sell auf das Spielfeld kamen (72.). Leon Peun ließ sich in der 74. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den Gast. Am Ende trennten sich der SV Walbeck und SF Broekhuysen schiedlich-friedlich.

Mit erst 15 erzielten Toren hat Walbeck im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Spielen war für den SVW noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Walbecker ein. Der SV Walbeck kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Walbeck den 17. Platz in der Tabelle ein.

Mit dem Gewinnen tat sich Broekhuysen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Sicherlich ist das Ergebnis für den Aufsteiger nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 13. Rang. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der SVW zu GSV Moers, am gleichen Tag begrüßt SF Broekhuysen TuS Fichte Lintfort vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel