Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Biathlon auf Schalke
Ballermann-Star auf der Bühne

(25) Kommentare
Biathlon auf Schalke: Ballermann-Star auf der Bühne
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Biathlon auf Schalke gehört zu den letzten Sport-Highlights des Jahres 2017. Am 28. Dezember geht das Spektakel in der Veltins-Arena über die Bühne.

Es ist ein Event der Superlative. 41.997 Zuschauer wurden im Vorjahr in der Gelsenkirchener Veltins-Arena gezählt. Doch es sind nicht die Fußballer des Bundesligisten FC Schalke 04, die für den Massenauflauf sorgen. Der Biathlon auf Schalke ist ein weltweit einmaliges Sport-Spektakel, das in diesem Jahr zum 16. Mal ausgetragen wird. "Vor so einer Kulisse werden einem die Knie schon weich", gab Staffel-Weltmeisterin Vanessa Hinz nach ihrem Sieg in der Team Challenge im letzten Jahr zu.

Mia Julia auf der Bühne

Das Event steht nicht nur für Wintersport auf internationalem Top-Niveau, sondern vor allem auch für Entertainment-Programm der Extraklasse. Dafür ist in diesem Jahr in erster Linie Mia Julia verantwortlich. Die ehemalige Porno-Darstellerin zählt zu den bekanntesten Musik-Künstlern in der Mallorca- und Après-Ski-Szene. Die bekanntesten Songs der 30-Jährigen sind "Auf die Liebe", "Oh Baby" oder "M.I.A. Meine Gang" und "Endlich wieder Malle".

"Ich freue mich total auf die Fans in der VELTINS-Arena. Bei so einem Top-Event aufzutreten, ist für mich etwas ganz Besonderes und es wird ein Highlight. Ich verspreche, es wird eine geile Zeit und ich werde den Schnee zum Schmelzen bringen", sagt Mia Julia voller Vorfreude auf den Biathlon auf Schalke.

Die Organisatoren haben in den beiden vergangenen Jahren viel dafür getan, dass auch der sportliche Wert beträchtlich gestiegen ist. Die Runde ist auf 1,3 Kilometer verlängert und erheblich verbreitert worden. Der Hügel, der sogenannte Ruhrpottgletscher, ist mit seinen 20 Höhenmetern nicht nur eine ernstzunehmende Steigung, sondern auch eine durchaus selektive Abfahrt. "Die Beine brennen. Es ist wirklich nicht nur ein Show-Wettkampf", sagte Simon Schempp nach seinem Sieg beim letzten Wettbewerb in der Arena. auf Schalke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (25 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel