Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV
Die Zebras nehmen Ex-Fortuna-Profi unter die Lupe

(6) Kommentare
Fortuna Düsseldorf II, Regionalliga West, Saison 2013/14, Christian Gartner, Fortuna Düsseldorf II, Regionalliga West, Saison 2013/14, Christian Gartner
Fortuna Düsseldorf II, Regionalliga West, Saison 2013/14, Christian Gartner, Fortuna Düsseldorf II, Regionalliga West, Saison 2013/14, Christian Gartner Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hatte zu Beginn der Woche einen interessanten Spieler im Training begrüßt. Christian Gartner, zuletzt Fortuna Düsseldorf, wirkte in den Einheiten der Zebras mit.

Schon im Som­mer gab es in Duisburg Ge­rüch­te um den 23-jährigen Ös­ter­rei­cher. Seit dem 1. Juli ist Gartner ohne Verein. Vier Jahre war der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt für Fortuna Düsseldorf aktiv und bestritt 49 Zweitligaspiele sowie 16 Regionalliga-Begegnungen für die Landeshauptstädter.


Gartner spielte in der Jugend für die österreischischen Klubs FC Illmitz und AKA Burgenland. Aus der U19 des AKA Burgenland wechselte er im Sommer 2010 zum SV Mattersburg. In Mattersburg spielte er für die Reserve sowie die Profis des SVM. In der österreichischen Regionalliga Ost kam er auf 48 Einsätze (zwei Treffer) und in der 1. Liga Österreichs absolvierte Gartner 28 (drei Tore) Begegnungen für Mattersburg.

Im Sommer 2013 wechselte Gartner dann für 400.000 Euro von Mattersburg zu Fortuna Düsseldorf. Nach vier Jahren verließ der "Ösi" die Fortuna im letzten Sommer und ist seit dem auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Anfang Oktober hatte MSV-Manager Ivica Grlic noch weitere Neuzugänge ausgeschlossen. Grlic will nicht auf dem Transfermarkt nachbessern. Ohnehin sind derzeit nur vertragslose Sportler verfügbar. "Wir werden das Problem in der Abwehr intern mit unserem Personal lösen", sagte Grlic.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel