Startseite

OL NR
Cronenberg schlägt Düsseldorf im Kellerduell

(0) Kommentare
OL NR: Cronenberg schlägt Düsseldorf im Kellerduell
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Cronenberger SC verbucht wichtige Punkte im Kellerduell gegen den DSC 99 Düsseldorf durch einen 2:1-Erfolg.

Den großen Hurra-Stil ließ Cronenberg vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Während bei Düsseldorf diesmal Nahimi und Stefanovski für Nadir und Driouch begannen, standen beim CSC Ulusoy, Glittenberg, Eisenbach und Christ statt Petkov, Al Khalil, Perne und Schättler in der Startelf. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den DSC 99 schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Pascal Ryboth zum 1:0. Maximilian Eisenbach nutzte die Chance für den Cronenberger SC und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Marc Paul kam für Khalid Al-Bazaz – startete der DSC 99 Düsseldorf in Durchgang zwei. Für das zweite Tor von Cronenberg war Benjamin Christ verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:1 besorgte. Letztlich feierte der Gast gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Mit erst 19 erzielten Toren hat Düsseldorf im Angriff Nachholbedarf. Der Gastgeber hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Der Tabellenletzte musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die Düsseldorfer den 18. Platz in der Tabelle ein.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der CSC auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die Cronenberger bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des Cronenberger SC aus und bringt eine Verbesserung auf Platz 16 ein. Kommende Woche tritt der DSC 99 beim TV Jahn Hiesfeld an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt Cronenberg Heimrecht gegen den 1. FC Monheim.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel