Startseite

OL W
Siegen zurück in der Spur

(0) Kommentare
OL W: Siegen zurück in der Spur
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:2 holte sich die Sportfreunde Siegen in der Partie gegen ASC 09 Dortmund drei Punkte.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Siegen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Dodic und Wolf für Sato und Dogan. Auch Dortmund baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Broda und Münzel anstatt Seifert und Held.

680 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Sportfreunde Siegen schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Björn Jost zum 1:0. Gilles Nigel Kühler schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (27.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Michael Seifert kam für Philipp Rosenkranz – startete der ASC in Durchgang zwei. Das 3:0 für Siegen stellte Jost sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 64. Minute brachte Maximilian Podehl das Netz für ASC 09 Dortmund zum Zappeln. Kevin Brümmer ließ sich in der 67. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den Gast. Als Schiedsrichter Jonas Seeland die Partie abpfiff, reklamierte die Sportfreunde Siegen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Absteiger, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht die Sportfreunde im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Der Angriff von Dortmund wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Aplerbecker nur fünf Zähler. In der Tabelle liegt der ASC nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Siegen ist am kommenden Freitag zu Gast bei TuS Ennepetal. Nächster Prüfstein für ASC 09 Dortmund ist auf heimischer Anlage Rot Weiss Ahlen (Sonntag, 14:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel