Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Tönisberg siegt bei Broekhuysen

(0) Kommentare
BL NR 5: Tönisberg siegt bei Broekhuysen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen der VfL Tönisberg und SF Broekhuysen aufeinander.

Das Match entschied Tönisberg mit 3:1 für sich. SF Broekhuysen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Broekhuysen startete mit drei Veränderungen in die Partie: Krohn, Weymanns und Driessen für Teegelbeckers, Puschenkow und Meyer. Auch der VfL stellte um und begann mit Riad und Mrosek für Ügüdür und Riesener. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Marwin Driessen war nach Wiederbeginn Pascal Sell für SF Broekhuysen im Spiel. Der VfL Tönisberg ging durch Robin Fuhrmann in der 57. Minute in Führung. In der 78. Minute brachte Noah Schlebusch den Ball im Netz von Broekhuysen unter. Vor 60 Besuchern gelang Sebastian Clarke in der 82. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Mit dem 3:1 sicherte Fuhrmann Tönisberg nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende schlug der Gast SF Broekhuysen auswärts.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Broekhuysen nur vier Zähler. Trotz der Niederlage behält der Aufsteiger den zwölften Tabellenplatz.

Die Offensivabteilung des VfL funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Tönisberger deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der VfL Tönisberg in diesem Ranking auf. Durch den Erfolg verbessert sich Tönisberg im Klassement auf Platz sechs. Kommenden Freitag (19:30 Uhr) muss SF Broekhuysen auswärts antreten. Es geht gegen den SV Walbeck. Das nächste Mal ist der VfL am 12.11.2017 gefordert, wenn GSV Moers zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel