Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Riemke schlägt Kaltehardt im Kellerduell

(0) Kommentare
BL W 10: Riemke schlägt Kaltehardt im Kellerduell
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DJK Adler Riemke entscheidet das Kellerduell gegen die TuS Kaltehardt mit 3:1 für sich.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei Riemke diesmal Fastabend und Seyfried für Heinbuch und Wieczorreck auf. Kaltehardt setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den DJK Adler Riemke schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Dominik Kienker zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Droste das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für Riemke ging es in die Kabine. Das 3:0 für den Gastgeber stellte Droste sicher. In der 54. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Andre Wilde, der von der Bank für Nicklas Machholz kam, sollte für neue Impulse bei der TuS Kaltehardt sorgen (60.). Wilde versenkte den Ball in der 74. Minute im Netz des DJK Adler Riemke. Im Endeffekt kassierte Kaltehardt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Nach neun sieglosen Spielen ist Riemke wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der Aufsteiger kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Für die TuS Kaltehardt sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. In diesem Sechs-Punkte-Spiel ist die Freude des einen das Leid des anderen. Während der DJK Adler Riemke sich aus der Abstiegszone verabschiedet und auf Platz 14 klettert, fällt Kaltehardt in den roten Bereich auf den 15. Rang. Aufgrund der Niederlage befindet sich die TuS Kaltehardt weiter im Hintertreffen. Der Gast rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Am nächsten Sonntag reist Riemke zur DJK Wattenscheid, zeitgleich empfängt Kaltehardt SW Eppendorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel