Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede triumphiert

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede triumphiert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SV Herbede gab es für den FC Neuruhrort nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Herbede ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der Gastgeber startete mit drei Veränderungen in die Partie: Karisik, Silberbach und Cramer für Hammouda, Hope und Schmitz. Auch Neuruhrort stellte um und begann mit Gürbüz, Nickel und Freyer für Krusche, Baßenhoff und Brunke.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Herbede schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Ion-Alin Nica zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Gianluca Silberbach das 2:0 nach (43.). Mit der Führung für Herbede ging es in die Kabine. Anstelle von Armin Dreier war nach Wiederbeginn Maurice Renaud für den FC Neuruhrort im Spiel. Das 3:0 für den SV Herbede stellte Silberbach sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Bei einem Doppelwechsel in der 61. Minute lösten Vincent Holthaus und Leander Dreßel die Teamkollegen Nica und Mike Szappanos auf dem Feld ab. Benjamin Homann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für Herbede (64.). Holthaus baute den Vorsprung des SV Herbede in der 66. Minute aus. In der Schlussphase gelang Dominique Wassi noch der Ehrentreffer für Neuruhrort (80.). Letztlich feierte Herbede gegen den FC Neuruhrort nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Herbede präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Herbede. Die Herbeder sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Nach dem errungenen Dreier hat der SV Herbede Position vier der Bezirksliga Westfalen 10 inne.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei Neuruhrort das Problem. Erst sieben Treffer markierte der FC Neuruhrort – kein Team der Bezirksliga Westfalen 10 ist schlechter. Neuruhrort taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der FC Neuruhrort musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neuruhrort insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Neuruhrort bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist Herbede zum SC Weitmar 45, gleichzeitig begrüßt Neuruhrort die TuS Harpen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel