Startseite

OL W
Paderborn II triumphiert über Hamm

(0) Kommentare
OL W: Paderborn II triumphiert über Hamm
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für die Hammer SpVg ging erfolglos vonstatten.

Die Reserve des SC Paderborn 07 bezwang Hamm mit 3:2. SC Paderborn 07 II hat mit dem Sieg über den HSV einen Coup gelandet.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Paderborn II mit drei Änderungen. Diesmal begannen Mannek, Kruska und Neumann für Dogan, Safonov und Woitzyk. Auch die Hammer SpVg baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Wassinger, Schneider und Dieckmann anstatt Schmidt, Ekici und Kroener.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute brachte Alan Bezhaev den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Hamm unter. Jetzt erst recht, dachte sich Darryl Julian Geurts, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (51.). Das 2:1 des HSV bejubelte Mike Pihl (57.). Aus der Ruhe ließ der SCP II sich nicht bringen. Fatih Ufuk erzielte wenig später den Ausgleich (61.). Tim Mannek sicherte dem Gastgeber vor 130 Zuschauern in der 85. Minute das dritte Tor. Wenig später kamen Marcel Meuter und Jean Ghafourian per Doppelwechsel für Semir Saric und Geurts auf Seiten des SC Paderborn 07 II ins Match (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Lars Lehmann siegte die Paderborner gegen die Hammer SpVg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Paderborn II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 27 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Oberliga Westfalen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SCP II deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SC Paderborn 07 II in diesem Ranking auf. Paderborn II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Im Tableau hat der Sieg des SCP II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 16.

Hamm baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gast in der Tabelle stabil. Als Nächstes steht für den SC Paderborn 07 II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen Eintracht Rheine. Der HSV empfängt parallel TuS Haltern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel